checkAd

     1433  0 Kommentare Dax - Aufwärtsbewegung fehlt noch die Power - 16.00 Uhr - 02.12.04

    Die Anschlusskäufe fehlen. Auch nachdem der DAX gestern eine fulminante Bewegung starten konnte, fehlen die Marktteilnehmer, die gewillt sind, auf noch höheren Kursen einzukaufen. So steigen die kurzfristigen Händler nur bei externen Impulsen ein oder aus - der Ölpreisrückgang entfachte nur kurze Begeisterung. Die gestrige Bewegung war sicherlich auch geprägt von Shorteindeckungen, die Nachhaltigkeit fehlt noch. Trotzdem ist das Chartbild mit der langen weißen Kerze vom Mittwoch an sich wieder positiv, auch dass der DAX weiterhin an den Jahreshöchstkursen notiert ist ein gutes Zeichen. So besteht die Chance, weiter nach oben zu laufen. Aus charttechnischer Sicht interessanter wäre aber eine Verschnaufpause innerhalb der Konsolidierungszone.

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX traut sich nicht vorwärts. Die Bären haben gestern was auf die Mütze bekommen, und die Bullen freuen sich, dass die Kurse vom Montag wieder erreicht worden sind - jetzt schauen die Händler eher auf den Nachbarn, wenn der nicht handelt, riskiert man selbst auch lieber nichts. Da zudem morgen noch die US-Arbeitsmarktdaten anstehen, steht der Markt mit positivem Vorzeichen still.


    Stundenchart:


    Hier wieder einmal ein Blick auf den Candlevolumen-Chart. Die heutigen Umsätze zeigen zumindest keine kräftige Umverteilung an den hohen Niveaus an. Insofern besteht noch Hoffnung, dass sich der übergeordnete Aufwärtstrend weiter fortsetzen wird, auch nach einer Konsolidierung.


    Tageschart F-DAX


    Erfreulich wäre ein Daily-Close oberhalb der 4.202 im FDAX oder gar oberhalb des Jahreshöchstkurses.


    4min F-DAX


    Um 16.00 Uhr mit Veröffentlichung der Zahlen zu den US-Industrieaufträgen (Factory Orders) für Oktober 2004 kann sich der FDAX nicht steigern, obwohl die US-Industrieaufträge um 0,5 % gestiegen sind - damit besser als erwartet (+0,0 bis 0,3 %). Die Auftragseingänge bei den langlebigen Wirtschaftsgütern sind auf -1,1 % revidiert worden.


    Einen schönen Feierabend
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - Aufwärtsbewegung fehlt noch die Power - 16.00 Uhr - 02.12.04 Die Anschlusskäufe fehlen. Auch nachdem der DAX gestern eine fulminante Bewegung starten konnte, fehlen die Marktteilnehmer, die gewillt sind, auf noch höheren Kursen einzukaufen. So steigen die kurzfristigen Händler nur bei externen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer