checkAd

    'HB'  245  0 Kommentare Werbevermarkter Ströer erwägt Verkauf von Asambeauty

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Werbevermarkter Ströer erwägt laut einem Pressbericht einen Verkauf seiner Beteiligung am Kosmetik-Onlinehändler Asambeauty. Der MDax -Konzern, dem gut die Hälfte des Unternehmens gehöre, habe die Investmentbank JPMorgan beauftragt, Optionen für die Firma zu prüfen, die auf 350 bis 400 Millionen Euro taxiert werde, schreibt das "Handelsblatt" (Donnerstag) unter Berufung auf Finanzkreise.

    Asambeauty rechne für das kommende Jahr mit einem operativen Ergebnis (Ebitda) von rund 25 Millionen Euro und könnte einschließlich Schulden mit dem 14- bis 16-fachen bewertet werden. Als mögliche Käufer gälten Onlinehändler wie Zalando und Sephora.

    Zum Vergleich: Ströer selbst kalkuliert für 2021 mit einem bereinigten operativen Ergebnis zwischen 490 und 510 Millionen Euro. Die Ströer-Aktien reagierten am Mittwochabend nachbörslich nicht auf den "Handelsblatt"-Bericht./mis/ck







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'HB' Werbevermarkter Ströer erwägt Verkauf von Asambeauty Der Werbevermarkter Ströer erwägt laut einem Pressbericht einen Verkauf seiner Beteiligung am Kosmetik-Onlinehändler Asambeauty. Der MDax -Konzern, dem gut die Hälfte des Unternehmens gehöre, habe die Investmentbank JPMorgan beauftragt, Optionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer