checkAd

    Verlust von bis zu 16 Prozent  3075  0 Kommentare Novo Nordisk: Warum die Pharma-Aktie jetzt crasht

    Novo Nordisk hat erfolgreich ein Medikament zur Adipositas-Therapie auf den Markt gebracht. Doch wegen Engpässen in der Lieferkette kann die US-Nachfrage nicht bedient werden. Analysten nehmen die Kaufempfehlung zurück.

    Die Aktie des dänischen Pharmakonzerns Novo Nordisk befindet sich auf Talfahrt. Am Montag verlor die Novo Nordisk-Aktie zeitweise rund 16 Prozent.

    Der Grund für den Crash: Novo Nordisk kann nach eigener Aussage die US-Nachfrage nach Liraglutid, einem Medikament zur Gewichtsreduktion, nicht bedienen. Grund seien Probleme bei einem Zulieferer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Novo-Nordisk AS!
    Long
    812,59€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 11,40
    Hebel
    Short
    957,89€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 11,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun warnen Analysten der Citigroup, dass dies den operativen Gewinn 2022 im hohen einstelligen Prozentbereich schmälern könnte. Neben Citigroup-Analysten nahmen auch Analysten von JPMorgan sowie der Deutschen Bank ihre Kaufempfehlung für die Novo-Nordisk-Aktie zurück.

    Laut Novo Nordisk wirke das Medikament Liraglutid antidiabetisch, erhöhe die Insulinsensivität von Körperzellen, verzögere die Magenentleerung und sende mehr Sättigungsmeldungen an das Gehirn.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Verlust von bis zu 16 Prozent Novo Nordisk: Warum die Pharma-Aktie jetzt crasht Novo Nordisk hat erfolgreich ein Medikament zur Adipositas-Therapie auf den Markt gebracht. Doch wegen Engpässen in der Lieferkette kann die US-Nachfrage nicht bedient werden. Analysten nehmen die Kaufempfehlung zurück.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer