checkAd

    DAX-Stimmung:  132  0 Kommentare Neutrale Haltung

    Umfrage der Frankfurter Börse hinsichtlich der DAX-Stimmung. Wo steht der DAX in vier Wochen?

    Liebe Leserinnen und Leser,

    während der internationale Fear&Greed-Index mit einem Wert von 34 deutlich im bearishen Bereich steht, sind die deutschen Anleger eher meinungslos. Es gibt noch einen leichten prozentualen Überhang bei den Bullen, doch die allgemeine Stimmung scheint sich neutralisiert zu haben. Sowohl die Profis als auch die Privaten nehmen eine neutrale Haltung ein.


    Tabelle: Umfrageergebnisse der Frankfurter Börse (Prognose des DAX für die nächsten 4 Wochen)
    Die Verhältniszahlen zeigen mit 53 % eine bullishe Orientierung. Das ist knapp und prinzipiell nicht von Bedeutung.
    Fazit:
    Die bullishe Stimmung der vergangenen Monate ist weg. Zu viele negative Meldungen haben die Marktteilnehmer verunsichert und vielleicht kommen die ruhigen Weihnachtstage genau zur richtigen Zeit. Die Marktteilnehmer haben jetzt Zeit, sich vom Markt zu entfernen und müssen nicht mehr jede Kursbewegung beobachten. In diesem Jahr ist nicht mehr mit einer stärkeren Aufwärts- oder Abwärtswelle zu rechnen.

    Grandiose Trades wünscht Ihnen

    Christian Lukas

    www.trading-ideen.de

    Lesetipp: Handbuch des Volumen-Tradings 
    (siehe Webseite)

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Christian Lukas
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Lukas ist Dipl.-Ingenieur und beschäftigt sich seit 1998 mit der Börse. Seine Spezialität ist die Volumen-Analyse. Hierbei geht es um die Beziehung zwischen Kurs und Volumen, sowie den daraus entstehenden Divergenzen und Konvergenzen. Er ist Autor des ebooks „Handbuch des Volumen-Tradings“. Auf seiner Webseite www.trading-ideen.de bietet er Handelschancen und Ideen zur Börse.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Christian Lukas
    DAX-Stimmung: Neutrale Haltung Umfrage der Frankfurter Börse hinsichtlich der DAX-Stimmung. Wo steht der DAX in vier Wochen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer