checkAd

     107
    Anzeige
    Nordex erhält neuen Großauftrag. So geht es am Montag weiter!

    Pünktlich zum Wochenende kann Windkraftanlagenbauer Nordex einen weiteren Auftrag verzeichnen. Wieder gehen die Turbinen nach Südamerika. Das norwegische Unternehmen Statkraft hat als Europas größter Produzent erneuerbarer Energien 14 Turbinen bei den Hamburgern bestellt. Insgesamt hat der Windpark damit eine Leistung von rund 80 Megawatt. Das Beste:

    Als Sahnehäubchen erhält Nordex zusätzlich einen Wartungsvertrag über die kommenden drei Jahre mit Verlängerungsoption. Auch wenn das Unternehmen keine Angabe über das Auftragsvolumen macht, dürfte das ein weiterer Baustein sein, um die Umsätze zu steigern. An der Börse ist diese Erfolgsmeldung offensichtlich noch nicht angekommen. Der Kurs hat sich mit 14,21 Euro nahezu unverändert ins Wochenende verabschiedet. 

    Die Auftragslage bei Nordex ist also nach wie vor überzeugend. Damit könnte es also nur eine Frage der Zeit sein, bis die Aktie diese Entwicklung honoriert. Sollten Anleger jetzt also unbedingt einsteigen? Oder lieber noch abwarten? Angesichts der spannenden Situation haben wir Unternehmen und Aktienkurs einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Resultate haben wir in unserer brandneuen Nordex-Analyse für Sie zusammengefasst, die Sie an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

    Kursverlauf von Nordex der letzten drei Monate.
    Für eine ausführliche Nordex-Analyse einfach hier klicken.


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Nordex erhält neuen Großauftrag. So geht es am Montag weiter! Pünktlich zum Wochenende kann Windkraftanlagenbauer Nordex einen weiteren Auftrag verzeichnen. Wieder gehen die Turbinen nach Südamerika. Das norwegische Unternehmen Statkraft hat als Europas größter Produzent erneuerbarer Energien 14 Turbinen bei den Hamburgern bestellt. Insgesamt hat der Windpark damit eine Leistung von rund 80 Megawatt. Das Beste: Als Sahnehäubchen erhält Nordex zusätzlich einen Wartungsvertrag über die […]