checkAd

     147  0 Kommentare Lloyd Fonds: Verdoppelung der Assetbasis

    Die Lloyd Fonds AG habe laut SMC-Research ihr Ergebnis in 2021 stark verbessert, die Aussichten für 2022 werden angesichts der vor dem Abschluss stehenden Übernahme der BV Holding als sehr positiv eingeschätzt. SMC-Analyst Holger Steffen sieht ein Aufwärtspotenzial von 30 Prozent für die Aktie und bekräftigt seine Kaufempfehlung.

    Nach Darstellung von SMC-Research habe Lloyd Fonds das Konzernergebnis im letzten Jahr nach vorläufigen Berechnungen stark verbessert, von -0,7 auf 4,0 Mio. Euro, und mit 20 Mio. Euro einen sehr hohen operativen Cashflow erwirtschaftet.

    Die positive Entwicklung sollte sich im laufenden Jahr nach Einschätzung der Analysten fortsetzen, wobei die Übernahme der BV Holding mit Assets under Management von 2,5 Mrd. Euro dabei einen wesentlichen Treiber darstelle. Kürzlich sei die Übernahmeschwelle von 90 Prozent der ausstehenden Aktien überschritten worden, so dass die Transaktion nun vollzogen werden könne. Die Assets under Management von Lloyd Fonds werden sich laut den Analysten hierdurch auf nahezu 5 Mrd. Euro mehr als verdoppeln, was eine gute Basis für eine Fortsetzung des Umsatz- und Gewinnwachstums darstelle. Die Analysten sehen den fairen Wert nach einer Modellaktualisierung nun bei 18,00 Euro je Aktie (zuvor: 17,50 Euro) und bekräftigen angesichts eines Aufwärtspotenzials von mehr als 30 Prozent ihr Votum „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 17.01.2022 um 8:47 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 17.01.2022 um 7:30 Uhr fertiggestellt und am 17.01.2022 um 8:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2022/01/2022-01-17-SMC-Comment-Lloyd-Fonds_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 18,00


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Lloyd Fonds: Verdoppelung der Assetbasis Die Lloyd Fonds AG habe laut SMC-Research ihr Ergebnis in 2021 stark verbessert, die Aussichten für 2022 werden angesichts der vor dem Abschluss stehenden Übernahme der BV Holding als sehr positiv eingeschätzt. SMC-Analyst Holger Steffen sieht ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer