checkAd

     156  0 Kommentare Nova Mentis und KGK Science gehen strategische Partnerschaft ein

     

    Die Unternehmen planen, gemeinsam einen Antrag auf eine klinische Psilocybin-Studie bei Health Canada einzureichen

     

    Vancouver, British Columbia - 27. Januar 2022 Nova Mentis Life Science Corp. (CSE: NOVA) (FWB: HN3Q) (OTCQB: NMLSF) („NOVA“ oder das „Unternehmen“), ein Biotechnologieunternehmen und weltweit führender Anbieter von erstklassigen Psilocybin-basierten Therapeutika und ergänzenden Diagnostika für neuroinflammatorische Erkrankungen, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit KGK Science Inc. („KGK“), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Wellbeing Digital Sciences Inc. (NEO: MEDI), eingegangen ist, um sein psychedelisches Psilocybin-Medikamentenportfolio in Kanada zu entwickeln. KGK ist ein führendes nordamerikanisches Auftragsforschungsinstitut mit Sitz in London, Ontario, das in erster Linie qualitativ hochwertige klinische Forschungsstudien mit Schwerpunkt auf der Nutrazeutika, Cannabis- und der aufstrebenden Psychedelika-Branche unterstützt. Beide Unternehmen planen, gemeinsam einen Clinical Trial Application („CTA“, Antrag auf eine klinische Studie) bei Health Canada für eine klinische Studie der Phase 2A zur Evaluierung der Therapie mit Psilocybin-Mikrodosierung für das Fragile-X-Syndrom einzureichen.

     

    „NOVA und KGK verfügen über synergistische Fähigkeiten, die die Einreichung des CTA bei Health Canada erleichtern werden. Health Canada wird meines Erachtens keinen Einwand gegen diese beispiellose klinische Studie haben“, sagte Dr. Marvin S. Hausman MD, Chairman des Scientific Advisory Boards von NOVA. „In unseren Gesprächen mit KGK haben wir früh erkannt, dass unsere beiden Teams über die Fähigkeiten verfügen, den gesamten Lebenszyklus unserer neuartigen Behandlung des Fragilen-X-Syndroms mit Psilocybin in Mikrodosen von einer klinischen Phase-2A-Studie bis hin zur Arzneimittelzulassung und -vermarktung zu bewältigen.“

     

    „Ich freue mich sehr, mit dem Team von NOVA zusammenzuarbeiten, um diese neuartige Initiative voranzutreiben. Der Mikrodosierungs-Ansatz von NOVA zielt auf einen ungedeckten Bedarf ab, dessen Deckung erhebliche Auswirkungen auf Familien haben könnte, deren Leben vom Fragilen-X-Syndrom geprägt ist. KGK ist stolz darauf, einen Beitrag leisten zu können und ist zuversichtlich, dass unsere Expertise NOVA über den Weg der Zulassung von Orphan-Arzneimitteln zum Erfolg führen wird“, sagte Najla Guthrie, President und CEO von KGK.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nova Mentis und KGK Science gehen strategische Partnerschaft ein  Die Unternehmen planen, gemeinsam einen Antrag auf eine klinische Psilocybin-Studie bei Health Canada einzureichen Vancouver, British Columbia - 27. Januar 2022 – Nova Mentis Life Science Corp. (CSE: NOVA) (FWB: HN3Q) (OTCQB: NMLSF) („NOVA“ oder …