checkAd

     120  0 Kommentare Uptime Institute führt standardisierte, umfassende Infrastruktur-Risikobewertung für den Finanzsektor ein

    Das Uptime Institute hat heute die Einführung seiner neuen standardisierten, umfassenden Infrastruktur-Risikobewertung für Institutionen des Finanzsektors (SCIRA-FSI) bekannt gegeben. SCIRA-FSI ist ein bahnbrechendes neues professionelles Dienstleistungsangebot der zum Uptime Institute gehörenden Global Digital Infrastructure Authority, das kritische IT-Umgebungen in Rechenzentren von Unternehmen, Rechenzentren mit mehreren Mandanten sowie in öffentlichen und privaten Clouds bewertet, um physische und betriebliche Ausfallrisiken zu identifizieren und zu mindern.

    Als Reaktion auf die jüngsten öffentlichkeitswirksamen Ausfälle bei Instituten aus dem Finanzsektor und immer komplexer werdende hybride IT-Architekturen haben über 30 Finanzaufsichtsbehörden in Europa in Zusammenarbeit mit der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde regulatorische Anforderungen eingeführt, die effektivere Risikomanagementpraktiken fördern sollen. Diese verlangen von regulierten Finanzinstituten, dass sie regelmäßig Ausfallrisiken in ihrem gesamten Rechenzentrumsbestand bewerten. Dieser Fokus von Aufsichtsbehörden und Regierungen auf die Minimierung von Ausfällen bei Finanzinstituten verbreitet sich schnell auf der ganzen Welt, mit ähnlichen Anforderungen von der Bank of England und der Prudential Regulatory Authority, der Federal Reserve und dem Office of the Comptroller of the Currency in den Vereinigten Staaten, der Monetary Authority of Singapore und der China Banking and Insurance Regulatory Commission.

    Die steigenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen für die Finanzgemeinschaft und die beschleunigte Einführung komplexerer hybrider IT-Infrastrukturen erforderten eine Reaktion. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, hat das Uptime Institute Anfang 2020 eine Gruppe von Programmdesignpartnern für Finanzinstitute gegründet. Die Gruppe besteht aus über 20 globalen Finanzinstituten und will einen standardisierten Ansatz zur Bewertung des Risikos digitaler Infrastrukturen entwickeln, um Ausfälle in ihrem eigenen Rechenzentrumsbestand sowie bei externen Infrastrukturdienstleistungspartnern zu identifizieren, zu minimieren und zu mindern. SCIRA-FSI ist das Ergebnis dieser „Zusammenarbeit über das ganze Ökosystem hinweg“, die Finanzinstituten dabei helfen wird, neue aufsichtsrechtliche Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu optimieren und die Kosten und den Verwaltungsaufwand für die Durchführung von sofortigen Due-Diligence-Prüfungen, Audits und Compliance-Prüfungen zu rationalisieren.

    Seite 1 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Uptime Institute führt standardisierte, umfassende Infrastruktur-Risikobewertung für den Finanzsektor ein Das Uptime Institute hat heute die Einführung seiner neuen standardisierten, umfassenden Infrastruktur-Risikobewertung für Institutionen des Finanzsektors (SCIRA-FSI) bekannt gegeben. SCIRA-FSI ist ein bahnbrechendes neues professionelles …