Raj Subramaniam wird President und CEO der FedEx Corporation; Frederick W. Smith fungiert als Executive Chairman - Seite 2
Subramaniam wurde 2020 in den Vorstand von FedEx gewählt und wird seinen Sitz und Vorstand beibehalten. Vor seiner Rolle als President und Chief Operating Officer der FedEx Corp. war Subramaniam President und Chief Executive Officer von FedEx Express, dem größten Expresstransportunternehmen der Welt. Außerdem war er als Executive Vice President und Chief Marketing and Communications Officer von FedEx Corp. tätig. In dieser Rolle war er für die Entwicklung der Unternehmensstrategie verantwortlich. Außerdem fungierte er als President von FedEx Express in Kanada und hatte seit Aufnahme seiner Tätigkeit bei FedEx im Jahr 1991 mehrere andere Management- und Marketingpositionen in Asien und in den USA inne.
„Fred ist eine visionäre Führungskraft und eine Legende in der Geschäftswelt,“ so Subramaniam. „Er hat eines der besten und am meisten bewunderten Unternehmen der Welt gegründet und ich fühle mich geehrt und privilegiert, diese Rolle übernehmen zu können und auf dem aufzubauen, was er geschaffen hat. Wir werden uns als Unternehmen weiter verändern und die Zukunft immer wieder neu erfinden, aber unsere Philosophie von Mensch-Service-Gewinn wird dabei immer im Mittelpunkt stehen. Ich bin extrem stolz auf unsere 600.000 Teammitglieder in aller Welt. Gemeinsam haben wir Ideen umgesetzt, die die Welt zum Besseren verändert haben und gemeinsam werden wir neue Werte für unsere Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre schaffen.“
Über die FedEx Corp.
Die FedEx Corp. (NYSE: FDX) bietet Privat- und Geschäftskunden weltweit ein breites Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Geschäftsdienstleistungen. Mit einem Jahresumsatz von 92 Milliarden USD bietet das Unternehmen integrierte Geschäftslösungen durch Betreiberunternehmen, die untereinander konkurrieren, aber gemeinschaftlich zusammenarbeiten und unter der angesehenen Marke FedEx digitale Innovationen hervorbringen. FedEx zählt zu den weltweit am meisten geschätzten und vertrauenswürdigen Arbeitgebern und inspiriert seine fast 600.000 Teammitglieder, sich weiterhin auf Sicherheit, höchste ethische und professionelle Standards sowie die Bedürfnisse seiner Kunden und Gemeinden zu konzentrieren. FedEx hat sich verpflichtet, Menschen und Möglichkeiten auf der ganzen Welt auf verantwortungsvolle und ressourcenschonende Weise miteinander zu vernetzen – mit dem Ziel, bis 2040 einen CO2-neutralen Betrieb zu erreichen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte fedex.com/about.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220328005839/de/