checkAd

    Chevron  193  0 Kommentare Nur eine Konsolidierung oder doch eher eine Top-Bildung?

    Der Blick auf den unteren Chart des Ölkonzerns offenbart ein spannendes, aber gleichzeitig auch ambivalentes Bild. 

    Der Blick auf den unteren Chart des Ölkonzerns offenbart ein spannendes, aber gleichzeitig auch ambivalentes Bild. 

    Seit dem markanten März-Hoch, welches die Aktie im Bereich von 174,6+ US-Dollar markierte, gelang es ihr nicht mehr, signifikant darüber hinweg vorzustoßen. Vielmehr etablierte sich eine Seitwärtsbewegung. Auch die Ende April vorgelegten Quartalsergebnisse vermochte es nicht, der Chevron-Aktie entscheidend Beine zu machen.

    Chevron präsentierte Ende April ein exzellentes Zahlenwerk. Den Rahmenbedingungen sei Dank konnte Chevron den Umsatz im 1. Quartals 2022 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um fast 70 Prozent auf 54,37 Mrd. US-Dollar steigern. Der Gewinn belief sich im 1. Quartal 2022 auf 6,26 Mrd. US-Dollar. Da nimmt sich der Gewinn in Höhe von 1,38 Mrd. US-Dollar aus dem 1. Quartal 2021 fast bescheiden aus. 

    Nach den Zahlen legte die Chevron-Aktie zunächst zu, verpasste es aber bislang, den entscheidenden Vorstoß auf der Oberseite zu lancieren. Somit ist die Handelsspanne zwischen 174+ US-Dollar auf der Oberseite und 155 US-Dollar auf der Unterseite weiterhin intakt. Um die eingangs aufgeworfene Frage noch einmal aufzugreifen: Erst ein nachhaltiger Ausbruch aus der Range dürfte eine belastbare Antwort auf die Frage liefern… Bis dahin ist Geduld eine gefragte Tugend.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Chevron Nur eine Konsolidierung oder doch eher eine Top-Bildung? Der Blick auf den unteren Chart des Ölkonzerns offenbart ein spannendes, aber gleichzeitig auch ambivalentes Bild.