checkAd

    Temporär auf Eis gelegt  6381  3 Kommentare Elon Musk stoppt Twitter-Übernahme – Aktie bricht ein

    Tesla-CEO Elon Musk legt den 44 Milliarden US-Dollar schweren Twitter-Deal auf Eis. Die Aktie bricht daraufhin an der Nasdaq vorbörslich um mehr als 20 Prozent ein.

    Ausgerechnet per Tweet teilte Elon Musk mit, dass seine Übernahme des US-Kurznachrichtendienstes "on hold" sei. Der Grund: Er wolle erst konkrete Informationen zur Zahl der Spam- und Falschkonten bei Twitter. Kurz darauf schrieb der Tesla-Chef unter seinen Tweet, dass er nach wie vor auf eine Übernahme aus sei. Daraufhin erholte sich der Aktienurs wieder leicht, nachdem die Twitter-Aktie an der Nasdaq vorbörslich um bis zu 20 Prozent fiel.

    Twitter

    +0,66 %
    +8,55 %
    +78,58 %
    +87,50 %
    +18,65 %
    +19,50 %
    ISIN:US90184L1026WKN:A1W6XZ




    Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Temporär auf Eis gelegt Elon Musk stoppt Twitter-Übernahme – Aktie bricht ein Tesla-CEO Elon Musk legt den 44 Milliarden US-Dollar schweren Twitter-Deal auf Eis. Die Aktie bricht daraufhin an der Nasdaq vorbörslich um mehr als 20 Prozent ein.