nShift
Markenverpackungen sorgen im Einzelhandel für "Empfehlungen"
London (ots/PRNewswire) - Online-Händler sollten die Kontrolle über das
Kundenerlebnis übernehmen
Onlineshops, die ihre Produkte nicht in Markenverpackungen ausliefern, verpassen
eine Chance, die Kundschaft an sich zu binden, sagt nShift, der weltweit
führende Anbieter von Liefererfahrungen.
Untersuchungen zeigen, dass 40 % der Kundschaft behaupten, dass
Markenverpackungen sie eher dazu bringen, ein Produkt im Freundeskreis zu
empfehlen. Etwa 39 % haben ein Bild einer Markenverpackung auf sozialen Medien
geteilt, wenn sie mit dem Erlebnis zufrieden waren. [1]
Kundenerlebnis übernehmen
Onlineshops, die ihre Produkte nicht in Markenverpackungen ausliefern, verpassen
eine Chance, die Kundschaft an sich zu binden, sagt nShift, der weltweit
führende Anbieter von Liefererfahrungen.
Untersuchungen zeigen, dass 40 % der Kundschaft behaupten, dass
Markenverpackungen sie eher dazu bringen, ein Produkt im Freundeskreis zu
empfehlen. Etwa 39 % haben ein Bild einer Markenverpackung auf sozialen Medien
geteilt, wenn sie mit dem Erlebnis zufrieden waren. [1]
" Wenn Menschen mit dem zufrieden sind, was vor ihrer Haustür ankommt, sollten
sie daran erinnert werden, von wem es stammt ", erläutert Lars Pedersen, CEO bei
nShift. " Wenn Onlineshops sich nur auf die großen Marktplätze verlassen, um
ihre Produkte zu verkaufen und zu versenden, sind es diese Marktplätze, die die
Anerkennung erhalten.
" Indem sie die Kontrolle über ihr Liefermanagement übernehmen, können
E-Commerce-Unternehmen das Kundenerlebnis besitzen und ihre Marke mit der
Kundschaft aufbauen. Aber obwohl viele Menschen die Idee mögen, direkt mit dem
Einzelhandelsunternehmen Geschäfte zu machen, wollen sie keine Kompromisse bei
der Qualität der Lieferung eingehen. Sie erwarten eine breite Palette von
Lieferoptionen, einen zuverlässigen Service und dass sie über den Status ihrer
Bestellung auf dem Laufenden gehalten werden. "
nShift schlägt vor, dass eine erstklassige Liefer- und Rückgabeerfahrung
Folgendes umfassen sollte:
- Mehrere Lieferoptionen - für einen Teil der Kundschaft ist Geschwindigkeit von
entscheidender Bedeutung. Andere wiederum legen großen Wert auf Kosten oder
Nachhaltigkeit. Werden mehrere Optionen bereitgestellt, kann dies die
Konversionsrate um 20 % erhöhen.
- Klare Kommunikation - Menschen wollen in jeder Phase des Lieferprozesses
wissen, wo sich ihre Sendung befindet.
- Die Fähigkeit, neue Märkte zu bedienen - wenn Shopper feststellen, dass ein
Artikel nicht dorthin geliefert werden kann, wo sie wohnen, werden sie
wahrscheinlich nicht wiederkommen.
- Eine einfache und barrierefreie Möglichkeit zur Rückmeldung - wenn etwas
schief läuft, wollen Menschen eine schnelle und einfache Möglichkeit, das
Problem anzusprechen und es schnell zu lösen. Wenn sie keine finden können,
werden sie ihre Beschwerde in die sozialen Medien bringen.
- Die Möglichkeit, Artikel einfach zurückzugeben - etwa 30 % der gelieferten
Artikel enden als Rücksendungen. Für viele Menschen gehört es zum
Einkaufserlebnis, etwas zurückzuschicken. Sie erwarten, dass es einfach ist.
Der Leitfaden " Building the brand with distribution and delivery
(https://nshift.com/building-the-brand-distribution-delivery) " (Aufbau der
Marke mit Vertrieb und Lieferung) kann von der nShift-Website heruntergeladen
werden.
Informationen zu nShift
nShift wurde 2021 gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von
Cloud-Lösungen für das Versandmanagement, die den reibungslosen Versand und die
Rücksendung von fast einer Milliarde Sendungen pro Jahr in 190 Ländern
ermöglichen. Die Software von nShift wird weltweit von E-Commerce-,
Einzelhandels-, Produktions- und 3PL-Versandfirmen eingesetzt. Das Unternehmen
hat seinen Hauptsitz in London und Oslo. Es beschäftigt über 500 Angestellte an
Standorten in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Polen, den
Niederlanden, Belgien und Rumänien.
[1] https://looka.com/blog/branded-packaging/
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1782566/nShift_Logo.jpg
Pressekontakt:
Gareth Streeter,
gareth.streeter@fourteenforty.uk,
07734 251 496
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/161905/5222629
OTS: nShift
sie daran erinnert werden, von wem es stammt ", erläutert Lars Pedersen, CEO bei
nShift. " Wenn Onlineshops sich nur auf die großen Marktplätze verlassen, um
ihre Produkte zu verkaufen und zu versenden, sind es diese Marktplätze, die die
Anerkennung erhalten.
" Indem sie die Kontrolle über ihr Liefermanagement übernehmen, können
E-Commerce-Unternehmen das Kundenerlebnis besitzen und ihre Marke mit der
Kundschaft aufbauen. Aber obwohl viele Menschen die Idee mögen, direkt mit dem
Einzelhandelsunternehmen Geschäfte zu machen, wollen sie keine Kompromisse bei
der Qualität der Lieferung eingehen. Sie erwarten eine breite Palette von
Lieferoptionen, einen zuverlässigen Service und dass sie über den Status ihrer
Bestellung auf dem Laufenden gehalten werden. "
nShift schlägt vor, dass eine erstklassige Liefer- und Rückgabeerfahrung
Folgendes umfassen sollte:
- Mehrere Lieferoptionen - für einen Teil der Kundschaft ist Geschwindigkeit von
entscheidender Bedeutung. Andere wiederum legen großen Wert auf Kosten oder
Nachhaltigkeit. Werden mehrere Optionen bereitgestellt, kann dies die
Konversionsrate um 20 % erhöhen.
- Klare Kommunikation - Menschen wollen in jeder Phase des Lieferprozesses
wissen, wo sich ihre Sendung befindet.
- Die Fähigkeit, neue Märkte zu bedienen - wenn Shopper feststellen, dass ein
Artikel nicht dorthin geliefert werden kann, wo sie wohnen, werden sie
wahrscheinlich nicht wiederkommen.
- Eine einfache und barrierefreie Möglichkeit zur Rückmeldung - wenn etwas
schief läuft, wollen Menschen eine schnelle und einfache Möglichkeit, das
Problem anzusprechen und es schnell zu lösen. Wenn sie keine finden können,
werden sie ihre Beschwerde in die sozialen Medien bringen.
- Die Möglichkeit, Artikel einfach zurückzugeben - etwa 30 % der gelieferten
Artikel enden als Rücksendungen. Für viele Menschen gehört es zum
Einkaufserlebnis, etwas zurückzuschicken. Sie erwarten, dass es einfach ist.
Der Leitfaden " Building the brand with distribution and delivery
(https://nshift.com/building-the-brand-distribution-delivery) " (Aufbau der
Marke mit Vertrieb und Lieferung) kann von der nShift-Website heruntergeladen
werden.
Informationen zu nShift
nShift wurde 2021 gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von
Cloud-Lösungen für das Versandmanagement, die den reibungslosen Versand und die
Rücksendung von fast einer Milliarde Sendungen pro Jahr in 190 Ländern
ermöglichen. Die Software von nShift wird weltweit von E-Commerce-,
Einzelhandels-, Produktions- und 3PL-Versandfirmen eingesetzt. Das Unternehmen
hat seinen Hauptsitz in London und Oslo. Es beschäftigt über 500 Angestellte an
Standorten in Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Polen, den
Niederlanden, Belgien und Rumänien.
[1] https://looka.com/blog/branded-packaging/
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1782566/nShift_Logo.jpg
Pressekontakt:
Gareth Streeter,
gareth.streeter@fourteenforty.uk,
07734 251 496
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/161905/5222629
OTS: nShift