CoverGo sammelt 15 Millionen Dollar in der Serie A, um die weltweite Akzeptanz als führende No-Code-Versicherungsplattform auszubauen
New York und Hongkong (ots/PRNewswire) - Die Serie A von CoverGo unterstreicht
das rasche Wachstum und den Erfolg des Unternehmens, dessen jährlich
wiederkehrender Softwareumsatz seit Januar 2021 um mehr als das 10-fache
gestiegen ist.
CoverGo (https://covergo.com/) , die weltweit führende No-Code
SAAS-Versicherungsplattform für Unternehmen, gab heute bekannt, dass das
Unternehmen eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 15 Millionen US-Dollar unter
der Leitung von SemperVirens VC mit Sitz in Kalifornien und mit Beteiligung der
US-Venture-Capital-Firmen SixThirty, Tribeca Early Stage Partners und Fresco
Capital erhalten hat. Zu den strategischen Investoren gehören die
panafrikanische Versicherungsgruppe Old Mutual, die in Asien ansässige
Versicherungsgruppe Asia Financial Holdings, American XN Worldwide Insurance
(Teil der Henner-Gruppe) und der Versicherungsfonds für den Nahen Osten und
Afrika Noria Capital. Bestehende Insurtech-Investoren beteiligten sich ebenfalls
an der überzeichneten Runde.
das rasche Wachstum und den Erfolg des Unternehmens, dessen jährlich
wiederkehrender Softwareumsatz seit Januar 2021 um mehr als das 10-fache
gestiegen ist.
CoverGo (https://covergo.com/) , die weltweit führende No-Code
SAAS-Versicherungsplattform für Unternehmen, gab heute bekannt, dass das
Unternehmen eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 15 Millionen US-Dollar unter
der Leitung von SemperVirens VC mit Sitz in Kalifornien und mit Beteiligung der
US-Venture-Capital-Firmen SixThirty, Tribeca Early Stage Partners und Fresco
Capital erhalten hat. Zu den strategischen Investoren gehören die
panafrikanische Versicherungsgruppe Old Mutual, die in Asien ansässige
Versicherungsgruppe Asia Financial Holdings, American XN Worldwide Insurance
(Teil der Henner-Gruppe) und der Versicherungsfonds für den Nahen Osten und
Afrika Noria Capital. Bestehende Insurtech-Investoren beteiligten sich ebenfalls
an der überzeichneten Runde.
Caribou Honig, General Partner von SemperVirens, auch bekannt als Godfather of
Insurtech und Gründer der weltweit größten Insurtech-Konferenz InsureTech
Connect, wird im Rahmen der Investition auch einen Beobachtersitz im Vorstand
einnehmen.
Eine wachsende Zahl von Sach-, Kranken- und Lebensversicherungsunternehmen sowie
aufstrebende Insurtechs haben die Plattform von CoverGo übernommen, um alle
Arten von Versicherungsprodukten innerhalb weniger Tage zu entwickeln und auf
den Markt zu bringen, einen Omnichannel-Vertrieb zu entwickeln, die Verwaltung
von Policen zu rationalisieren und Schadensprozesse zu automatisieren.
Infolgedessen ist der jährliche wiederkehrende Umsatz von CoverGo seit Januar
2021 um mehr als das 10-fache gestiegen.
CoverGo arbeitet bereits mit großen Versicherungsunternehmen wie AXA, MSIG
(MS&AD Insurance Group), Dai-ichi Life und Bank of China Group Insurance sowie
mit Partnern wie Deloitte, Accenture, IBM und Synpulse in Asien, den USA,
Kanada, Lateinamerika, dem Nahen Osten und anderen Märkten weltweit zusammen.
Die neue Investition wird dazu beitragen, die internationale Expansion von
CoverGo zu beschleunigen, das Partnernetzwerk mit Beratungsunternehmen
auszubauen und die Vertriebs- und Ingenieurteams in den USA und im
asiatisch-pazifischen Raum zu vergrößern, um die steigende Nachfrage nach der
CoverGo-Plattform zu befriedigen.
"Es gibt nur eine Handvoll Technologien, die die Versicherungsbranche maßgeblich
verändern, und No-Code steht eindeutig auf der kurzen Liste", so Caribou Honig.
"CoverGo ist einzigartig positioniert, um die digitale Transformation zu
Insurtech und Gründer der weltweit größten Insurtech-Konferenz InsureTech
Connect, wird im Rahmen der Investition auch einen Beobachtersitz im Vorstand
einnehmen.
Eine wachsende Zahl von Sach-, Kranken- und Lebensversicherungsunternehmen sowie
aufstrebende Insurtechs haben die Plattform von CoverGo übernommen, um alle
Arten von Versicherungsprodukten innerhalb weniger Tage zu entwickeln und auf
den Markt zu bringen, einen Omnichannel-Vertrieb zu entwickeln, die Verwaltung
von Policen zu rationalisieren und Schadensprozesse zu automatisieren.
Infolgedessen ist der jährliche wiederkehrende Umsatz von CoverGo seit Januar
2021 um mehr als das 10-fache gestiegen.
CoverGo arbeitet bereits mit großen Versicherungsunternehmen wie AXA, MSIG
(MS&AD Insurance Group), Dai-ichi Life und Bank of China Group Insurance sowie
mit Partnern wie Deloitte, Accenture, IBM und Synpulse in Asien, den USA,
Kanada, Lateinamerika, dem Nahen Osten und anderen Märkten weltweit zusammen.
Die neue Investition wird dazu beitragen, die internationale Expansion von
CoverGo zu beschleunigen, das Partnernetzwerk mit Beratungsunternehmen
auszubauen und die Vertriebs- und Ingenieurteams in den USA und im
asiatisch-pazifischen Raum zu vergrößern, um die steigende Nachfrage nach der
CoverGo-Plattform zu befriedigen.
"Es gibt nur eine Handvoll Technologien, die die Versicherungsbranche maßgeblich
verändern, und No-Code steht eindeutig auf der kurzen Liste", so Caribou Honig.
"CoverGo ist einzigartig positioniert, um die digitale Transformation zu