checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Finnland/Schweden/Nato

    HEIDELBERG (dpa-AFX) - "Rhein-Neckar-Zeitung" zu Finnland/Schweden/Nato:

    "Im gefühlten Solidaritätsjubel ist es natürlich eine großartige Nachricht, dass Finnland und Schweden ob Putins Eroberungskrieg in der Ukraine Schutz unter dem Dach der Nato suchen. (...) Und dennoch bringt der Wechsel der Skandinavier raus aus dem neutralen Block rein in die Nato nicht nur Vorteile mit sich. Zum einen geht eine weitere Pufferzone zwischen Russland und dem Westen verloren - und das in einer Zeit bisher nicht gekannter Spannungen. Zum anderen bedeuten zwei Verbündete mehr zugleich zwei Vermittler weniger - und in beiden Fällen sind es sowohl wirtschaftlich als auch militärisch überaus potente Vermittler. Unter diplomatischen Gesichtspunkten verschlechtert der Seitenwechsel also die Lage. Auf der anderen Seite kann man es keinem Land der Erde verdenken, wenn es Schutz in einer Gemeinschaft sucht."/yyzz/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Finnland/Schweden/Nato "Rhein-Neckar-Zeitung" zu Finnland/Schweden/Nato: "Im gefühlten Solidaritätsjubel ist es natürlich eine großartige Nachricht, dass Finnland und Schweden ob Putins Eroberungskrieg in der Ukraine Schutz unter dem Dach der Nato suchen. (...) Und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer