checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  128  0 Kommentare Leichte Gewinne - chinesische Börsen verhalten

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben am Mittwoch zugelegt und damit die Erholung vom Vortag fortgesetzt. Das Ausmaß der Gewinne war aber überschaubar, wobei die chinesischen Börsen den anderen Märkten hinterherhinkten.

    Vergleichsweise deutlich legten japanische Aktien zu. Die Marktstrategen der Deutschen Bank begründeten dies mit den Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt. Die Wirtschaft des Landes war im ersten Quartal zwar geschrumpft, doch unerwartet kam das nicht. Ökonomen hatten damit gerechnet, dass der Aufschwung nicht andauern würde. Allerdings waren sie von einem noch stärkeren Rückgang der im ersten Quartal ausgegangen. Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss 0,94 Prozent fester mit 26 911,20 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In China war die Entwicklung zurückhaltender. Die Marktstrategen der Deutschen Bank verwiesen auf wieder gestiegene Corona-Zahlen. Zudem seien die Preise für neue Immobilien den achten Monat in Folge gefallen. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Unternehmen vom chinesischen Festland tendierte kaum verändert, der Hang Seng der Sonderverwaltungszone Hongkong sank im späten Handel um 0,1 Prozent auf 20 580,74 Punkte. Hier standen Technologiewerte unter Druck. Sie litten unter den eher vagen Aussagen der chinesischen Regierung zur Unterstützung von Firmen aus dem Technologiesegment. Aktien von JD.com büßten nach den jüngsten Zahlen rund ein Prozent ein. Die australische Börse folgte unterdessen den Vorgaben der Wall Street. Der S&P/ASX 200 schloss rund ein Prozent fester mit 7182,70 Punkten./mf/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien/Pazifik Leichte Gewinne - chinesische Börsen verhalten Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben am Mittwoch zugelegt und damit die Erholung vom Vortag fortgesetzt. Das Ausmaß der Gewinne war aber überschaubar, wobei die chinesischen Börsen den anderen Märkten hinterherhinkten. Vergleichsweise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer