checkAd

    Chevron  399  0 Kommentare Das wird nun wichtig.

    Nach einer kleinen Schwächephase hat sich die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns Chevron wieder an den bis dato dominierenden Widerstandsbereich herangekämpft.

    Nach einer kleinen Schwächephase hat sich die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns Chevron wieder an den bis dato dominierenden Widerstandsbereich herangekämpft. Gelingt der Aktie nunmehr der Ausbruch?

    Unsere letzte Kommentierung zu Chevron überschrieben wir am 11.05. mit „Nur eine Konsolidierung oder doch eher eine Top-Bildung?“. Auf diese Frage könnte es nun eine Antwort geben…

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Nach den Zahlen legte die Chevron-Aktie zunächst zu, verpasste es aber bislang, den entscheidenden Vorstoß auf der Oberseite zu lancieren. Somit ist die Handelsspanne zwischen 174+ US-Dollar auf der Oberseite und 155 US-Dollar auf der Unterseite weiterhin intakt. Um die eingangs aufgeworfene Frage noch einmal aufzugreifen: Erst ein nachhaltiger Ausbruch aus der Range dürfte eine belastbare Antwort auf die Frage liefern… Bis dahin ist Geduld eine gefragte Tugend.“

    Um die Oberseite der zuletzt thematisierten Handelsspanne geht es nun. Chevron hat sich erneut an die 174+ US-Dollar herangekämpft. Der derzeit zu beobachtende Vorstoß auf den Widerstand hin verläuft bislang mit ansprechender Dynamik, was wiederum die Hoffnung auf einen Durchbruch nährt. 

    Am gestrigen Mittwoch (25.05.) setzte Chevron dahingehend bereits erste Akzente und hievte sich zwischenzeitlich mit knapp 176 US-Dollar auf ein neues Verlaufshoch. Noch ist der Ausbruch aber nicht als signifikant zu bezeichnen. Dass es kein einfaches Unterfangen werden wird, zeigte bereits der vergebliche Versuch vor wenigen Tagen.

    Es wird nun wichtig, das aktuelle Ausbruchsszenario zu manifestieren. Im besten Fall gelingt es Chevron nun, weiteres Terrain auf der Oberseite zu gewinnen. Mögliche Rücksetzer sollten im besten Fall preislich eng begrenzt bleiben; im Idealfall auf 170 US-Dollar. Sollte es für Chevron allerdings doch noch einmal unter die 155 US-Dollar gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden.   
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Chevron Das wird nun wichtig. Nach einer kleinen Schwächephase hat sich die Aktie des US-amerikanischen Ölkonzerns Chevron wieder an den bis dato dominierenden Widerstandsbereich herangekämpft.