checkAd

    Silber startet durch  11843  0 Kommentare
    Anzeige
    Neuer kostenloser Silber-Report ist jetzt verfügbar!

    Physische Investments, der angehende Elektroboom und der Ausbau der regenerativen Energien führen zu einem hohen Angebotsdefizit bei Silber!

    Während des Silbers „Großer Bruder“ Gold vor allem als Investment, zum Werterhalt und in Form von Schmuck Verwendung findet, besitzt Silber eine Art „Hybrid-Funktion“. Das bedeutet, dass zuletzt rund 50% der gesamten Silbernachfrage aus der Industrie (inklusive Photographie) stammten, während der Rest vor allem von Investorenseite in Form von Barren und Münzen sowie von der Schmuckindustrie nachgefragt wurde. Nahezu alle relevanten Nachfrager steigerten im vergangenen Jahr ihre Nachfrage nach dem silbrigen Metall. Allen voran der Investmentsektor, der vor allem mittels hoher Zuwächse bei den physisch hinterlegten Exchange Traded Products (kurz ETPs), die immer beliebter werden und in den vergangenen drei Jahren insgesamt rund 560 Millionen Unzen an Netto-Zuflüssen verzeichnen konnten, zulegte. Gleichzeitig kommt immer mehr Nachfrage von Seiten (zukünftiger) Boom-Branchen wie etwa der Elektromobilität und der Photovoltaik. Silber wird daher ganz klar zu einem der am stärksten nachgefragten Metalle des laufenden Jahrzehnts, wobei die Förderung schon längst nicht mehr schritthalten kann und de facto seit drei Jahren ein immer größeres Angebotsdefizit am Silbermarkt vorherrscht.

    Angesichts der Tatsache, dass allein in 2020 ein Angebotsdefizit von 250 Millionen Unzen bestand, stellt sich die Frage, warum der Silberpreis damit nicht vollends zur Explosion gebracht wurde. Die Antwort ist simpel: Er wurde mittels Papierkontrakten an der Terminbörse COMEX künstlich gedrückt! Wie lange sich das angesichts der realen (gegensätzlichen) Entwicklung – sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite noch weiter praktizieren lässt, hängt vor allem davon ab, inwieweit in Zukunft größere Kontraktmengen physisch ausgeliefert werden müssen. Big Player wie der kanadische Rohstoffmogul Eric Sprott haben sich zuletzt stark positioniert und sich massiv in Silberminen eingekauft.

    Der brandneue Silber-Report der Swiss Resource Capital AG liefert zahlreiche Informationen über den Silber-Sektor und bietet aufschlussreiche Interviews mit exklusiv ausgewählten Experten aus der Branche. Die Vorstellung einer Reihe interessanter Unternehmen, die sich für eine Spekulation auf steigende Silberpreise eignen, vervollständigt den Report, der unter folgendem Link kostenfrei abgerufen werden kann: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

    Folgende Unternehmen sind im aktuellen Report enthalten:

    Eloro Resources ist eine kanadische Bergbau-Entwicklungs-Gesellschaft mit hochkarätigen Silber-, Gold- und Basismetallprojekten in Bolivien, Peru und Quebec. Hauptaugenmerk liegt dabei auf den zukunftsträchtigen Metallen Silber und Zinn, denen ein Boom, von Seiten der Elektro-Revolution und der zunehmenden Dekarbonisierung bevorsteht. Das Flaggschiffprojekt Iska Iska gilt als hochgradig unterexploriert, birgt allerdings ein hohes Ressourcenpotenzial, wie jüngste Bohrungen eindrucksvoll gezeigt haben. Eine erste Ressourcenschätzung ist in Vorbereitung.

    Endeavour Silver ist eine kanadische Bergbau-Gesellschaft und zugleich einer der größten Silber-Produzenten Nordamerikas. Das Unternehmen konnte 2021 aus seinen beiden mexikanischen Minenanlagen insgesamt rund 4,87 Millionen Unzen Silber und 42.262 Unzen Gold fördern. Für das Gesamtjahr 2022 plant das Unternehmen eine Förderung von bis zu 7,6 Millionen Unzen Silberäquivalent. Zudem plant Endeavour Silver den Bau einer weiteren (und dann größten) Mine, sobald die Finanzierung dafür gesichert ist. Die Akquisition der riesigen Silberlagerstätte Pitarrilla (>500 Millionen Unzen Silber) sorgt für eine zusätzliche Stärkung der Entwicklungs- und Wachstums-Pipeline.

    First Majestic Silver ist ein kanadisches Bergbauunternehmen, das sich auf die Produktion von Silber und Gold aus seinen vier hochprofitablen Minen in Mexiko und Nevada konzentriert. 2021 verzeichnete das Unternehmen eine Rekordförderung von 26,9 Millionen Unzen Silberäquivalent (einschließlich Gold-Nebenprodukten). Für 2022 strebt First Majestic Silver eine weitere Rekord-Produktion zwischen 32,2 und 35,8 Millionen Unzen Silberäquivalent aus seinen drei mexikanischen und US-amerikanischen Minen an. 2024 will man die 40-Millionen Silberunzen-Marke erreichen.

    MAG Silver ist eine kanadische Bergbaugesellschaft mit klarem Fokus auf Silber in Mexiko. Das Unternehmen konnte jüngst sein Juanicipio Projekt zusammen mit dem Mega-Partner Fresnillo in Produktion bringen. Den großen Durchbruch dürfen Anleger für Mitte 2022 erwarten, wenn die Gesellschaft mit Hilfe der eigenen Verarbeitungsanlage in die kommerzielle Silberförderung einsteigen wird. Bis Ende 2022 will das Unternehmen auf eine Auslastung von 85 bis 90% kommen. Stetige Neuentdeckungen lassen das Ausmaß des weiteren Silberpotenzials nur erahnen. Das zweite Silberprojekt Deer Trail sorgte jüngst ebenfalls für gute Resultate. Seit wenigen Monaten ist auch Rohstoff-Legende und Star-Investor Eric Sprott mit an Bord.

    Reyna Silver ist eine kanadische Bergbau-Entwicklungs-Gesellschaft mit mehreren, potenziell hochkarätigen Silber-Projekten im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua und einem weiteren Projekt in Nevada. Das Unternehmen konnte im Rahmen seines 2020er-Explorationsprogramms gleich mehrere spektakuläre Silberfunde vermelden und diese mittels Bohrungen in 2021 auch bestätigen. Kopf des Explorationsteams ist kein geringerer als Dr. Peter Megaw, der in der Vergangenheit einige spektakuläre Funde verzeichnete, unter anderem auch MAG Silvers riesige Juanicipio Lagerstätte. Der Großteil der Aktien liegt in den Händen des Managements beziehungsweise von institutionellen Investoren. Größter Einzelaktionär ist MAG Silver. Sprott ist ebenfalls an Bord.

    Sierra Madre Gold & Silver ist eine kanadische Bergbau-Entwicklungs-Gesellschaft, die sich auf Silber- und Gold-Vorkommen in Mexiko fokussiert. Dort konnte man sich bereits zwei sehr aussichtsreiche Projekte mit einer hohen, historischen Ressource sichern. Erste Bohrresultate deuten auf hochkarätige Lagerstätten hin.

    Vizsla Silver ist eine kanadische Bergbau-Entwicklungs-Gesellschaft, die sich auf hochgradige Silber-Gold-Vorkommen in Mexiko spezialisiert hat. Dabei konnte das Unternehmen binnen kürzester Zeit auf seinem Silber-Gold-Projekt Panuco eine Ressource von mehr als 100 Millionen Unzen Silberäquivalent nachweisen. Das hochkarätig besetzte Management erzielte in der Vergangenheit schon mehrfach Explorationserfolge und wird Panuco 2022 mit geplanten 120.000 Bohrmetern aggressiv vorantreiben.

     

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Tim Roedel

    Redaktion Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Silber startet durch Neuer kostenloser Silber-Report ist jetzt verfügbar! Physische Investments, der angehende Elektroboom und der Ausbau der regenerativen Energien führen zu einem hohen Angebotsdefizit bei Silber!