checkAd

    Angebot bis zum 7. Juli  2242  0 Kommentare Nach der Hammer-Meldung: Deutsche Euroshop-Aktionäre können jetzt verkaufen

    Vor zwei Wochen legte ein Bieterkonsortium ein Angebot für den Shoppingcenter-Konzern auf den Tisch. Die Aktie legte daraufhin 40 Prozent zu. Aktionäre können nun bis zum 7. Juli die Offerte akzeptieren.

    Die Vermögensverwaltung der Unternehmenfamilie Otto hatte gemeinsam mit US-Finanzinvestor Oaktree ein Übernahmeangebot für die Hamburger vorgelegt. Mit 20 Prozent ist Alexander Otto, der auch im Aufsichtsrat der Otto Group sitzt, bereits größter Einzelaktionär von Deutsche Euroshop.

    Das Bieterkonsortium bietet den Aktionären insgesamt 22,50 Euro je Anteilsschein. Damit die Offerte angenommen wird, müssen mindestens 50 Prozent des Grundkapitals plus einer Aktie zusammenkommen. 

    Zum Portfolio des Konzerns gehören neben dem Main-Taunus-Zentrum in Frankfurt (eine der größten Shopping-Malls Deutschlands) insgesamt 20 weitere Objekte in Deutschland und dem europäischen Ausland.

    Nach der Corona-Pandemie und den Lockdowns mit Ladenschließungen war die Aktie bis in dieses Jahr hinein stark abgestraft worden. Ihr Vor-Corona-Niveau hat sie bislang nicht wieder erreicht. Die Bieter rund um den Unternehmen Otto wollen mit neuen Investitionen und Konzepten für einen Neustart des Shoppingcenter-Riesen sorgen.

    Auch der Chart sah für den w:o Charttechnik-Experten Stefan Klotter lange unentschlossen aus, ein Ausbruch nach oben schien aber möglich, wie Klotter in seiner Analyse auf w:o TV schon Anfang Mai analysierte.

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Angebot bis zum 7. Juli Nach der Hammer-Meldung: Deutsche Euroshop-Aktionäre können jetzt verkaufen Vor zwei Wochen legte ein Bieterkonsortium ein Angebot für den Shoppingcenter-Konzern auf den Tisch. Die Aktie legte daraufhin 40 Prozent zu. Aktionäre können nun bis zum 7. Juli die Offerte akzeptieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer