checkAd

     105  0 Kommentare UV-C-Technologie „Violeds“ von Seoul Viosys auf 30.000 Kubikmeter am Tag für kommunales Wasserreinigungssystem von Typhon Treatment Systems genutzt

    Seoul Viosys (KOSDAQ: 092190), ein auf optische Halbleiter spezialisiertes Unternehmen, hat bekanntgegeben, dass die Technologie „Violeds“ an Typhon Treatment Systems Ltd., ein britisches Unternehmen für Wasseraufbereitung, geliefert und in der britischen Wasserreinigungsanlage Cumbria angewendet wurde, die Kapazitäten für die Reinigung von 30.000 Kubikmeter Wasser hat.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220627005269/de/

    Das integrierte Array von Typhon aus „Violeds“-UV-LEDs in einem Wasserrohr (Foto: Business Wire)

    Das integrierte Array von Typhon aus „Violeds“-UV-LEDs in einem Wasserrohr (Foto: Business Wire)

    UV-Entkeimung mit Quecksilber wird seit einigen Jahrzehnten in Wasserreinigungsanlagen genutzt, und trotz der Einschränkungen für Quecksilberprodukte gemäß dem Minamata-Übereinkommen war es schwierig, Ersatz für diese Sterilisationsleistung zu finden, für die daher eine Sondergenehmigung erteilt wurde. Violeds nutzt jedoch LEDs als UV-Quelle. Es wird hier also kein Quecksilber verwendet, und die Menge der zur Entkeimung genutzten Chemikalien reduziert sich damit. Damit wird auch das Auftreten von Umweltproblemen reduziert. Außerdem ist durch einfache automatische Steuerung je nach Wasserverbrauch ein energieeffizienter Betrieb möglich, sodass die Betriebskosten im Vergleich zu Anlagen mit vorhandenen UV-Lampen geringer werden. Die erwartete Wirkung ist insbesondere in Anlagen wie Wasserreinigungsanlagen groß, die lange Zeit über betrieben werden müssen.

    Der BIO-310 UV LED-Reaktor von Typhon, der mit Violeds in der Wasserreinigungsanlage Cumbria im Vereinigten Königreich installiert wurde, hat ein optimales Design für die Montage und den Betrieb von UV-LEDs und kann 30.000 Kubikmeter Wasser pro Tag verarbeiten. BIO-310 wurde im Bereich Wasserversorgung auf der Aquatech Amsterdam 2021, der größten Messe für Wasseraufbereitung in Europa und der einflussreichsten der Welt, zum Sieger gekürt.

    Laut einem Vertreter von Typhon liegt der Wert des UV-Anwendungsmarktes bei rund 950 Millionen der 400 Milliarden USD des Wasseraufbereitungsmarktes pro Jahr. Wasser kann mit UV-Technologie vor Kryptosporidien geschützt werden. Da deren Entfernung mit Chlor schwierig ist, wird davon ausgegangen, dass sie in den kommenden Jahren auf Wasserreinigungsanlagen auf der ganzen Welt ausgedehnt werden soll, wenn die Verbesserungen der Effizienz von UV-LEDs und Kostensenkungen die Rendite noch attraktiver machen werden. Innerhalb der nächsten zwei Jahre erwarten wir einen Wendepunkt, wenn sich das Szenario durch die Entwicklung im Bereich der Leistung/Effizienz von LEDs verlagern wird: von „Warum LEDs nutzen“ hin zu von „Warum LEDs nicht nutzen“.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    UV-C-Technologie „Violeds“ von Seoul Viosys auf 30.000 Kubikmeter am Tag für kommunales Wasserreinigungssystem von Typhon Treatment Systems genutzt Seoul Viosys (KOSDAQ: 092190), ein auf optische Halbleiter spezialisiertes Unternehmen, hat bekanntgegeben, dass die Technologie „Violeds“ an Typhon Treatment Systems Ltd., ein britisches Unternehmen für Wasseraufbereitung, geliefert und in der …