checkAd

     155  0 Kommentare ADVA bringt die erste optische Cäsium-Atomuhr für High-Performance Anforderungen auf den Markt

    ADVA (FWB: ADV) hat heute mit der Einführung seiner optischen Cäsium-Atomuhr von Oscilloquartz eine Branchenneuheit für High-Performance Anwendungen vorgestellt. Die coreSync OSA 3300-HP ist die jüngste Innovation von ADVA für zuverlässige PNT-Dienste und markiert den Beginn eines neuen Zeitalters der präzisen Synchronisation mit bislang unerreichter Stabilität. Nachdem ADVA vor zwei Jahren mit der OSA 3350 ePRC+-Lösung die erste optisch gepumpte Cäsium-Atomuhr auf den Markt gebracht hat, erreicht nun die weiterentwickelte Technologie der OSA 3300-HP eine noch deutlich höhere Präzision. Die neue Atomuhr hat eine Lebensdauer von 10 Jahren und übertrifft damit die fünfjährige Lebensdauer herkömmlicher magnetischer Atomuhren. Als einzige optische Cäsium-Atomuhr setzt die OSA 3300-HP neue Maßstäbe in Bezug auf Präzision und Verfügbarkeit. Sie bietet die für zuverlässige PNT-Dienste in kritischen Infrastrukturen erforderliche Ausfallsicherheit und ermöglicht es Diensteanbietern, Timing-as-a-Service mit anspruchsvollen SLAs und integriertem GNSS-Backup anzubieten. Die leistungsstarke OSA 3300-HP kann über Ethernet- und IP-Schnittstellen sowie über eine benutzerfreundliche Touchscreen-Oberfläche gesteuert werden.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220629005668/de/

    ADVAs OSA 3300-HP ist ein wichtiger Meilenstein für leistungsstarke optische Cäsiumtechnologie. (Photo: Business Wire)

    ADVAs OSA 3300-HP ist ein wichtiger Meilenstein für leistungsstarke optische Cäsiumtechnologie. (Photo: Business Wire)

    „Die Einführung unserer coreSync OSA 3300-HP Atomuhr markiert einen wichtigen Meilenstein bei der Entwicklung von atomaren Referenzgebern, die als Frequenz- und Phasennormale eingesetzt werden. Nach vielen Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in unseren Schweizer Labors, die von der Europäischen Weltraumorganisation ESA unterstützt wurden, verfügen wir nun über eine ausgereifte, hochmoderne Technologie, die einen großen Sprung in der Genauigkeit und Stabilität des Netzwerk-Timings ermöglicht und gleichzeitig eine wesentlich längere Lebensdauer bietet“, sagte Gil Biran, GM von Oscilloquartz, ADVA. „Von 5G-Mobilfunknetzen bis hin zu sicherheitsrelevanten Anwendungen im Verteidigungsbereich ist die OSA 3300-HP eine wesentliche Erweiterung unserer aPNT+-Technologie. Und was diese Innovation so bedeutsam macht, ist, dass sie zu einem Zeitpunkt kommt, an dem bestehende Synchronisationslösungen in leitungsgebundenen und mobilen Netzen ihre Genauigkeitsgrenzen erreichen, während gleichzeitig die Gefährdung durch GNSS-Cyberattacken weiter zunimmt. Unsere leistungsstarke Cäsium-Atomuhr wird in einer Vielzahl von Branchen hochgenaue Synchronisation ermöglichen. Die höhere Präzision liefert einen nachhaltigen Nutzen und eröffnet neue Möglichkeiten für zuverlässige PNT-Dienste in kritischen Infrastrukturen.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    ADVA bringt die erste optische Cäsium-Atomuhr für High-Performance Anforderungen auf den Markt ADVA (FWB: ADV) hat heute mit der Einführung seiner optischen Cäsium-Atomuhr von Oscilloquartz eine Branchenneuheit für High-Performance Anwendungen vorgestellt. Die coreSync OSA 3300-HP ist die jüngste Innovation von ADVA für zuverlässige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer