checkAd

     278  0 Kommentare Bitcoin – Kampf um 20.000 Dollar

    bitcoin cryptocurrency on the tabletDie steigende Inflation und Insolvenz einiger DeFi-Projekte ließen den Bitcoin am Wochenende kurzzeitig unter 18.000 und Ethereum unter 900 US-Dollar absacken. Der darauffolgende Sprung zurück über die 20.000- und 1.000-Dollar-Marke ließ das Vertrauen in den Markt stärken, wobei in der vergangenen Woche wahrscheinlich mehr als 13.000 Wallets “den Dip” gekauft haben. Wir stellen die Analyse von 21Shares vor. Unter den Krypto-Brokern ist eToro weiterhin unser Favorit. Der Sieger in unserem Vergleichstest bietet eine große Anzahl an Coins an. 

    Abbildung 1: Die Zunahme der Wallet-Adressen mit 1 BTC oder mehr

    DeFi

    Am 29. Juni erwartet das Ethereum-Update ein Upgrade: „Gray Glacier“ soll mit Block Nummer 15.050.000 eingeführt werden, voraussichtlich am 29. Juni. Das Update soll die Parameter und das Auftreten der sogenannten Difficulty Bomb verändern – eine Maßnahme, die das Produzieren neuer Blöcke unmöglich macht und zur sogenannten „Ice Age“ führt. Die Difficulty Bomb soll somit um rund 700.000 Blöcke – und rund 100 Tage – nach hinten geschoben werden. Das Ethereum-Ökosystem erlebte im Laufe der Woche noch weitere Entwicklungen, darunter:
    • Stacey Cunningham, die ehemalige Präsidentin der New Yorker Börse, heuerte bei Uniswap als Beraterin an.
    • Das DeFi-Protokoll Inverse Finance erlitt eine sogenannte Flash Loan-Attacke.
    • Die dezentrale Börse Bancor setzt ihre Impermanent Loss-Funktion vorübergehend außer Kraft.
    • Die DeFi-Plattform Lido will eine „Dual Governance“-Funktion einführen, um eine Zentralisierung von Ethereum nach dem „Merge“ zu verhindern.

    Die wichtigste Stablecoin-Neuerung hingegen trägt den Namen EUROC. Der Zahlungsdienstleister Circle will unter diesem Namen eine mit der Kryptowährung ERC20 gedeckte Euro-Stablecoin einführen. Der sogenannte Euro Coin wird durch Euro-Reserven gedeckt sein, die von regulierten Finanzinstituten in den USA gehalten werden. Der Euro Coin wird sich dem von Circles Konkurrenten Tether herausgegebenen EURt anschließen, der darauf abzielt, die kommerzielle Papierunterlegung von USDT auf Null zu reduzieren, ohne dass dabei Verluste entstehen. “Alle Commercial Papers laufen aus und werden in US-Staatsanleihen mit einer kurzen Laufzeit umgewandelt”, heißt es in der Ankündigung von Tether. Tron DAO, der Betreiber der Stablecoin USDD, erhielt einstweilen 500 Millionen Dollar in USDC, um die Bindung von USDD an den US-Dollar wiederherzustellen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bitcoin – Kampf um 20.000 Dollar Die steigende Inflation und Insolvenz einiger DeFi-Projekte ließen den Bitcoin am Wochenende kurzzeitig unter 18.000 und Ethereum unter 900 US-Dollar absacken. Der darauffolgende Sprung zurück über die 20.000- und 1.000-Dollar-Marke ließ das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer