checkAd

     440  0 Kommentare Die Kalera Public Limited Company gibt ihre Aktienstruktur nach dem Zusammenschluss mit Agrico Acquisition Corp. bekannt

    ORLANDO, Florida, June 30, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kalera Public Limited Company („Kalera“) und Agrico Acquisition Corp. („Agrico“) gaben heute den Abschluss ihres bereits angekündigten Unternehmenszusammenschlusses bekannt. Das fusionierte Unternehmen wird den Namen Kalera beibehalten und den Handel mit Stammaktien („Kalera-Aktien“) und Optionsscheinen („Kalera-Optionsscheine“) an der Nasdaq unter den neuen Tickersymbolen „KAL“ bzw. „KALWW“ am Mittwoch, den 29. Juni 2022, aufnehmen. Der Unternehmenszusammenschluss wurde auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre von Kalera S.A. am 28. Juni 2022 genehmigt. 

    Aktualisierung zur Aktienstruktur

    Gemäß dem am 30. Januar 2022 abgeschlossenen Sponsor Support Agreement wurden bei Vollzug des Unternehmenszusammenschlusses etwa 1,8 Millionen Aktien (50 %) der Agrico-Stammaktien der Klasse B zunächst im Verhältnis 1:1 in Agrico-Stammaktien der Klasse A und anschließend im Verhältnis 1:1 in Kalera-Aktien umgewandelt.  Die restlichen 50 % der Agrico-Stammaktien der Klasse B sind verfallen.   

    In Verbindung mit dem Abschluss der Transaktion erhielt Agrico die Möglichkeit, etwa 14,3 Millionen seiner ausstehenden Stammaktien zurückzukaufen.

    Infolgedessen besitzen die Aktionäre von Kalera S.A. nun insgesamt ca. 19,1 Millionen Kalera-Aktien und die Aktionäre von Agrico insgesamt ca. 2,2 Millionen Kalera-Aktien, was ca. 90 % bzw. 10 % der ausgegebenen bzw. im Umlauf befindlichen Aktien des zusammengeschlossenen Unternehmens entspricht.

    Aktualisierung zur Optionsscheinstruktur

    Beim Vollzug des Unternehmenszusammenschlusses wurde eine Gesamtzahl von 14.437.500 Agrico-Optionsscheinen in einen entsprechenden Betrag von Kalera-Optionsscheinen umgewandelt, die jeweils für eine einzelne Kalera-Aktie zu einem Kurs von 11,50 USD je Aktie ausübbar sind.

    Außerdem erhielten die Aktionäre von Kalera S.A vertragsgemäß insgesamt 105.719.212 Contingent Value Rights („CVRs“), und bei Erreichen bestimmter Meilensteine während des Zweijahreszeitraums im Anschluss an den Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses berechtigt sie jedes CVR zum Erhalt von bis zu zwei Zahlungen in Form zusätzlicher Kalera-Aktien. Jede solche Zahlung wird aus Aktien bestehen, die dem anteiligen Anteil des jeweiligen Aktionärs an 5 % des vollständig verwässerten Eigenkapitals von Kalera am Datum des Abschlusses der Transaktion entsprechen.

    Seite 1 von 3



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von globenewswire
    Die Kalera Public Limited Company gibt ihre Aktienstruktur nach dem Zusammenschluss mit Agrico Acquisition Corp. bekannt ORLANDO, Florida, June 30, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) - Kalera Public Limited Company („Kalera“) und Agrico Acquisition Corp. („Agrico“) gaben heute den Abschluss ihres bereits angekündigten Unternehmenszusammenschlusses bekannt. Das fusionierte …