checkAd

     111  0 Kommentare Clever Cloud wählt den französischen Anbieter Kalray für seine leistungsstarken Speicherlösungen zur Optimierung seines neuen Rechenzentrums

    Clever Cloud, ein europäischer Anbieter von Automatisierungs- und Optimierungslösungen für das Hosting von Websites und Anwendungen, und Kalray (Paris:ALKAL) (Euronext Growth Paris: ALKAL), ein führender Anbieter einer neuen Generation von Prozessoren und Beschleunigungskarten mit Spezialisierung auf die intelligente Datenverarbeitung von der Cloud bis zum Edge spezialisiert hat, haben eine Partnerschaft vereinbart mit dem Ziel, die Kooperation zwischen beiden Unternehmen für die Bereitstellung von Speicherlösungen der nächsten Generation zu stärken.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220705005198/de/

    Clever Cloud

    Clever Cloud

    Clever Cloud, das derzeit ein drittes Pariser Rechenzentrum einrichtet und seine Plattform erweitert, hat für seine Hochleistungsspeicherlösung das französische Unternehmen Kalray und seine Flashbox ausgewählt – eine neue Generation von NVMe-Speicherarrays, die bis zu 24 PCI Express-SSDs (NVMe) aufnehmen können.

    PERFORMANCE, AUSFALLSICHERHEIT UND OFFENHEIT

    Die Flashbox, die über keine Host-CPU (Central Processing Unit) verfügt, nutzt die K200-LP-Beschleunigerkarten mit der Coolidge DPU (Data Processing Unit), die von den Vorteilen der einzigartigen patentierten MPPA-Architektur (Massively Parallel Processor Array) von Kalray profitiert. Dieser Chip ruft die Leistung von 80 parallelen Kernen ab und ermöglicht Rechenzentren, die NVMe-SSD-Speicher einsetzen, Engpässe zu beseitigen und die Leistung zu optimieren – und dies bei minimalem Strom- und Ressourcenverbrauch.

    Die von Kalray vorgeschlagene Flashbox ist marktweit einzigartig und zeichnet sich durch ultraschnelle Schnittstellen und einen geringen Stromverbrauch aus. Sie liefert bis zu 12 Millionen IOPS über eine Netzwerkschnittstelle mit 2x 100 Gbit/s und basiert auf Marktstandards wie Storage Performance Development Kit (SPDK), NVMe/TCP oder RDMA over Converged Ethernet (RoCEv1/v2). Sie wird künftig von Speicheranbietern angeboten, die Kalray-Karten einsetzen.

    „Die Lösung von Kalray erfüllt alle unsere Anforderungen und alle Kriterien, die für uns wichtig sind – etwa mit Blick auf Souveränität, Offenheit, Ausfallsicherheit, Energieeffizienz oder Leistung“, so Quentin Adam, CEO bei Clever Cloud.

    Derzeit wird die Flashbox in der Infrastruktur von Clever Cloud getestet. Ihre Bereitstellung erfolgt im neuen Pariser Rechenzentrum, wo sie neben der neuesten Generation von Compute-Servern zum Einsatz kommt, die Clever Cloud dort installieren wird. Damit kann Clever Cloud seinen Kunden mehr Flexibilität bei der Speicherverwaltung bieten, aber auch die Einführung neuer Angebote unterstützen.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Clever Cloud wählt den französischen Anbieter Kalray für seine leistungsstarken Speicherlösungen zur Optimierung seines neuen Rechenzentrums Clever Cloud, ein europäischer Anbieter von Automatisierungs- und Optimierungslösungen für das Hosting von Websites und Anwendungen, und Kalray (Paris:ALKAL) (Euronext Growth Paris: ALKAL), ein führender Anbieter einer neuen Generation von …