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     112  0 Kommentare Mehr Mut für Frauen im Business - diese 4 Tipps müssen erfolgreiche Gründerinnen beachten (FOTO)

    Berlin (ots) - Die Zahlen lesen sich erschreckend: Nur etwa 12 Prozent aller
    Start-ups werden durch Frauen gegründet. Noch immer sind viele Unternehmen und
    Branchen also männlich dominiert. Woran genau das liegt, wurde und wird vielfach
    debattiert.

    Vielleicht liegt der Grund im mangelnden Selbstbewusstsein der Frauen, vermutet
    Sébastien Briclot. Nachfolgend verrät der Business-Mentor vier Tipps, mit denen
    die Gründerinnen den erfolgreichen Einstieg in die Welt der Unternehmen schaffen
    können.

    1. Jeder Markt verändert sich

    Die Corona-Pandemie hat viele Märkte kräftig durcheinandergewirbelt:
    Erfolgsmodelle, die über Jahre hinweg bestehen konnten, haben beinahe über Nacht
    an Bedeutung verloren. Die Erkenntnis daraus: Wer dauerhaft mit seinem Business
    erfolgreich sein möchte, darf keinem starren Konzept folgen. Vielmehr gilt es,
    sich jederzeit den Gegebenheiten anpassen zu können - auch und gerade, wenn
    diese einem sehr starken Wandel unterliegen. Denn die Wünsche und Bedürfnisse
    der Kunden und Klienten folgen in der Regel einem kurzzeitigen Trend. Er muss
    erkannt und bedient werden - und zwar besser, als das der Konkurrenz gelingt.

    2. Die Expansion braucht Zeit

    Viele Unternehmerinnen betreten den Markt mit einer guten Idee. Oft wurde ein
    erheblicher Aufwand betrieben, um ein Produkt zu entwickeln und damit die
    Kundschaft anzusprechen. Schade ist es dagegen, dass schon innerhalb weniger
    Monate die Angebotspalette erweitert wird. Sinnvoller wäre es, alle Ressourcen
    an Zeit, Geld, Arbeitskraft und Kreativität einzusetzen, um dem bisherigen
    Artikel zu einer dominanten Marktstellung zu verhelfen, ihn also zum
    Verkaufsschlager reifen zu lassen, der die Basis für das weitere Vorgehen des
    Start-ups bildet. Auch damit kann eine Abgrenzung zur Konkurrenz erfolgen.

    3. Gute Produkte - gute Werbung

    Doch Vorsicht, die Schlagkraft eines Unternehmens muss neben der
    Produktentwicklung auch andere Herausforderungen meistern können. So etwa den
    Aufbau eigener Vertriebskanäle. Denn die Bereiche Marketing und Sales werden
    insbesondere in vielen jungen Firmen noch immer stiefmütterlich behandelt - und
    können dadurch zum Scheitern einer an sich guten Idee führen. Denn wie soll sich
    ein Produkt verkaufen lassen, für das nicht genug Werbung betrieben wird? Ratsam
    ist es daher, auch hier den Fokus zu schärfen und die Bekanntheit des
    Unternehmens sowie seines Angebotes zu erhöhen.

    4. Die Bedeutung des klugen Wirtschaftens

    Auch in einem weiteren Punkt lässt sich der Einfluss der Corona-Pandemie nicht
    leugnen: Die Krise hat uns gelehrt, wieder umsichtiger mit dem Firmenvermögen
    umzugehen. Dabei ist es zweitrangig, ob es sich um Investorengelder oder um die
    privaten Ersparnisse der Unternehmerin handelt: Jeder Euro festigt das Fundament
    des Unternehmens. Er muss klug eingesetzt werden, um einen hohen Nutzen zu
    generieren. Wem dabei zu viele Fehler unterlaufen, der riskiert das eigene
    Business. Erfolgreich kann dagegen nur agieren, wer weitsichtig plant und alle
    Chancen gegenüber den Risiken abwägt.

    Über Sales by Women:

    Sébastien Briclot ist der Inhaber und Geschäftsführer von Sales by Women. Das
    Unternehmen hat es sich auf die Fahne geschrieben, Beraterinnen, Coaches und
    Dienstleisterinnen dabei zu unterstützen, sich optimal im Markt zu
    positionieren, sichtbar zu werden und ihre Kundengewinnung zu digitalisieren.
    Sébastien konnte einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb sammeln, hat schnell
    verstanden, auf was es im Verkauf und Marketing ankommt und hat bereits selbst
    Unternehmen, Strukturen und Newcomer geschult. Er liebt es, Strategien und
    Prozesse aufzubauen und sich jeder individuellen Situation einer Klientin
    anzupassen. Weitere Informationen unter: https://www.sales-by-women.de/

    Kontakt:

    Sales by Women GmbH
    Inh. Sébastien Briclot
    https://www.sales-by-women.de/startseite
    mailto:sebastien.briclot@sales-by-women.de

    Pressekontakt:
    Ruben Schäfer
    mailto:redaktion@rubenschaefer.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/161867/5267816
    OTS: Sales by Women Sébastien Briclot



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