checkAd

    EUR/USD  816  0 Kommentare Euro wertet auf - Seite 2

    Fazit

    Wegen der aktuellen Umstände und der weiter anhaltenden Inflation ist mit einer entschlossenen Bekämpfung der Teuerungsrate in den USA zu rechnen, dies könnte den Eurokurs noch einmal merklich in den Keller drücken. Ziele liegen unterhalb von 1,00 US-Dollar für das Währungspaar EUR/USD bei 0,9779 und darunter bei 0,9531 US-Dollar. Entsprechend gut würde sich ein derartiger Fall für ein fortgesetztes Short-Investment beispielsweise über das Open End Turbo Short Zertifikat WKN MD5Q2E anbieten. Die gesamte Renditechance beliefe sich in diesem Fall auf 85 Prozent. Zielmarken im Schein wurden dagegen bei 6,63 und 9,09 Euro errechnet. Eine Verlustbegrenzung sollte den Bereich von 1,0230 US-Dollar vorläufig nicht unterschreiten, woraus sich ein Stopp-Kurs von 2,17 Euro im Schein ableiten würde.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MD5Q2E Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 4,93 – 4,94 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 1,059 US-Dollar Basiswert: EUR/USD
    KO-Schwelle: 1,059 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1,0094 US-Dollar
    Laufzeit: Open End Kursziel: 9,09 Euro
    Hebel: 19,9 Kurschance: + 85 Prozent
    Quelle: Morgan Stanley

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/USD Euro wertet auf - Seite 2 Bereits seit dem Doppelhoch aus Anfang 2021 um 1,2349 US-Dollar verliert der Euro merklich an Wert und begab sich in dieser Handelswoche auf ein Verlaufstief von 0,9997 US-Dollar abwärts. Der paritätische Wechselkurs von 1,00 USD sorgte hierbei für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer