checkAd

    Teslas Bitcoin-Investment  8844  0 Kommentare Tesla: Bitcoin-Schock voraus? Zerstörte Quartalszahlen wegen Krypto-Exposure?

    Teslas Bitcoin-Investment könnte laut der britischen Großbank Barclays das anstehende Ergebnis des US-Elektroautoherstellers stark belasten. Wie schlimm wird es?

    Barclays Analyst Brian Johnson erwartet, dass Tesla eine Abschreibung in Höhe von rund 460 Millionen US-Dollar aufgrund seines Bitcoin-Investments ausweisen muss. Tesla wird am Mittwoch nach Börsenschluss seine Zahlen für das zweite Quartal 2022 bekanntgeben.

    "Da der Bitcoin das vergangene Quartal bei rund 19.000 US-Dollar beendete – weit unter Teslas wahrscheinlicher Kaufpreis von 32.000 bis 33.000 US-Dollar –, erwarten wir, dass Tesla im zweiten Quartal eine Abschreibung von rund 460 Millionen US-Dollar oder 0,40 US-Dollar je Aktie bekanntgeben wird," zitiert der US-Nachrichtensender CNBC den Barclays-Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla ist so stark wie kaum ein anderes börsennotiertes Unternehmen in den Bitcoin investiert: Zuletzt hatte der E-Autobauer rund 42.902 Bitcoins in seiner Bilanz stehen. Nur der US-Softwarekonzern MicroStrategy hat mit 130.179 ein höheres Bitcoin-Exposure.

    Am Krypto-Markt hatte es zuletzt einen heftigen Crash gegeben: Der Marktwert der weltweit mehr als 20.000 Kryptowährungen ist seit dem Hoch im November 2021 von rund drei Billionen US-Dollar auf weniger als 900 Milliarden US-Dollar zurückgegangen. Der Bitcoin ist im selben Zeitraum von rund 69.000 US-Dollar auf zeitweise rund 17.700 US-Dollar eingebrochen.

    Dennoch erwartet Johnson, dass die Gewinne von Tesla leicht über den Erwartungen liegen werden. Barclays erhöhte auch das Kursziel für Tesla von 370 auf 380 US-Dollar, beließ jedoch die Einstufung auf "Underweight". Das leicht erhöhte Kursziel entspricht aber immer noch einem Abwärtspotenzial von mehr als 47 Prozent gegenüber dem gestrigen Schlusskurs an der Nasdaq.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion.

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Hier geht's zum kostenlosen Report "Finger weg von diesen Charts"!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Teslas Bitcoin-Investment Tesla: Bitcoin-Schock voraus? Zerstörte Quartalszahlen wegen Krypto-Exposure? Teslas Bitcoin-Investment könnte laut der britischen Großbank Barclays das anstehende Ergebnis des US-Elektroautoherstellers stark belasten. Wie schlimm wird es?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer