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     173  0 Kommentare MicroVision-Sensoren bewähren sich in Tests für sicherheitsrelevante High-Speed-Anwendungen

     

    REDMOND, WA/ ACCESSWIRE / 21. Juli, 2022 / MicroVision, Inc. (NASDAQ:MVIS), führender Anbieter von MEMS-basierten Automotive-LiDAR- und ADAS-Lösungen hat seine MAVINTM-Sensoren, darunter das dynamische LiDAR-System MAVINTM DR erfolgreich für sicherheitsrelevante Anwendungen auf Autobahnen getestet. Die Tests fanden auf einer Teststrecke in den Vereinigten Staaten statt und haben Situationen, die im realen Einsatz auf Autobahnen vorkommen, nachgestellt.

     

    Die Tests wurden in verschiedenen Videos dokumentiert, die auf der Webseite von MicroVision https://www.microvision.com einsehbar sind.

     

    MicroVision hat folgende Szenarien getestet:

    -          Erfassen komplexer Objekte: Bei diesen Tests hat MicroVision grundlegende Daten zum Verbessern seiner Software-Lösungen gesammelt. Damit sollen Drive-by-Wire-Szenarien und autonome Fahrmanöver ermöglicht werden. Auf der Autobahn steht nichts still, was optische Sensoren beeinflussen kann. Durch das Zusammenspiel von dynamischer Reichweite, geringer Latenz und einer hochauflösenden Punktwolke kann der MARVIN DR-Sensor jederzeit ein klares Bild der befahrbaren und nicht befahrbaren Straßenbereiche erzeugen. Der Sensor kann ein Objekt über viele Frames betrachten und, sobald ein Objekt erfasst ist, dessen Geschwindigkeit bestimmen und es kontinuierlich verfolgen. Falls nötig, kann er die Position des Gegenstands in späteren Frames prognostizieren. In einer realen Situation mit mehreren Autos auf einer mehrspurigen Autobahn helfen der MAVIN DR-Sensor und die dazugehörige Embedded Software, dank komplexer Objekterfassung die Sicherheit im Verkehr zu erhöhen.

    -          Sich ändernde Lichtverhältnisse: Bereits im März hat MicroVision einen Test in einem Tunnel durchgeführt. Bei der Wiederholung wurde der Test nun durch ein zusätzliches Element anspruchsvoller. In dem neuen Szenario erscheint zusätzlich zum Testfahrzeug ein weiteres, langsamer fahrendes Fahrzeug im Tunnel. Bei schwacher Beleuchtung haben kamerabasierte Sensoren Schwierigkeiten, andere Fahrzeuge und Hindernisse zu erkennen. Der MAVIN DR-Sensor von MicroVision ist in der Lage, Objekte und andere Verkehrsteilnehmer in einer solchen Umgebung klar zu erfassen und so ein Bild der Straßenverhältnisse zu generieren, das als Entscheidungsgrundlage für Fahrmanöver dienen kann.

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