checkAd

    René Wolfram  1606  0 Kommentare
    Anzeige
    Dow Jones: Crashgefahr!?

    Die Dow/GDP-Ratio ist auf einem historischen Höchstwert

    Ob eine am Aktienmarkt gehandelte Bewertung völlig entrückt ist lässt sich unter anderem mit einem Blick auf das Verhältnis zum GDP des jeweiligen Währungsraums besser einordnen. Und hier schrillen die Alarmglocken für den US-Aktienmarkt gehörig. Zuletzt hatten wir in der Dow/GDP-ratio den mit Abstand höchsten Wert aller Zeiten. Viel höher noch, als vor der großen depressiven Seitwärtsphase in den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts, auch deutlich größer, als vor der 2000er-Baisse und ebenfalls weit über dem Level, welches die Ratio 2007 vor dem Platzen der Häusermarktblase hatte. 

    Ob es eine große, weitere Korrekturwelle geben wird oder es lediglich in einer breit gefächerten Seitwärtsphase mündet, lässt sich nicht seriös sagen. Jedoch sind bei der gegenwärtigen Ausgangslage auch wieder Shortchancen durchaus eine attraktive Gelegenheit. 

    Passende Produkte für die Umsetzung dieser und anderer Trading-Situationen finden Sie auf der Webseite von Morgan Stanley: http://www.zertifikate.morganstanley.com/

    Weitere Artikel und Informationen rund um Trading finden Sie hier: https://www.realmoneytrader.com/

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    René Wolfram Dow Jones: Crashgefahr!? Die Indizes haben sich von den Jahrestiefs ausgehend bereits wieder stark erholen und in Richtung der alten Hochs schieben können. Wie nachhaltig diese Entwicklung sein kann und wo eventuelle Gefahren lauern behandeln wir heute...