checkAd

    DFB Sound Branding - Pitch  190  0 Kommentare comevis überzeugt mit hörbarer Marken-Digitalisierung (FOTO)

    Köln (ots) - Die Klang-Architektur des DFB

    - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in einem groß angelegten Pitch nach
    Spezialist*innen für das neue Sound Branding der Multi-Brand DFB gesucht
    - Durchgesetzt hat sich das deutsche Unternehmen https://www.comevis.com/
    - comevis entwickelt ab sofort eine Strategie und das Design für ein
    code-basiertes Sound Branding der Marken des DFB

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) möchte sein Sound Branding auf das nächste Level
    heben. Dafür wurde zum Pitch aufgerufen, bei welchem sich comevis aus
    Deutschland durchsetzen konnte. Neben einem umfangreichen Branchen-Know-How
    durch zahlreiche marktführende Kund*innen aus dem B2C- und B2B-Bereich, hat
    comevis bereits mehrmals die hörbare Welt des Fußballs gestaltet. Das
    Unternehmen betreute unter anderem den BVB, den 1. FC Köln und weitere. Nun
    profitiert der DFB von der comevis Expertise.

    Überzeugt hat comevis mit der langjährig bewährten C-Methodik, sowie der
    besonderen Strategie- und Kreationskompetenz. Des Weiteren konnte sich comevis
    durch die softwarebasierten Tools aus der eigenen "C-Cloud Application Suite"
    zur Steuerung der akustischen Markenführung von der Konkurrenz abheben. Dabei
    wird mithilfe künstlicher Intelligenz und Deep Learning-Algorithmen hörbare
    Marken-Digitalisierung messbar und intelligent steuerbar.

    "Durch Sound Branding wird eine eindeutige akustische Zuordnung zu den Marken
    geschaffen, sodass die Marken an den verschiedenen Kontaktpunkten auch akustisch
    erlebbar werden und stärker bei den externen Anspruchsgruppen verankert werden.
    Die auditiven Markenführung, hinsichtlich unserer Dachmarkenstrategie und der
    DFB Markenarchitektur beachtet sowohl bestehende Assets (z.B. Hymnen,
    Opener/Closer) und liefert im Besonderen den Rahmen für innovative
    Audio-/Voice-Formate. Hierfür hat uns die besondere Expertise der Spezialisten
    von comevis für die hörbare Marken-Digitalisierung und das code-basierte Sound
    Branding begeistert. Wir freuen uns auf eine klangvolle Zusammenarbeit", so Juri
    Müller, Head of Brand Management beim DFB

    Mit dem DFB betreut comevis eine Multi-Brand mit vier "Hero-Marken", vier
    "Supporter-Marken" und acht "Sub-Marken", was das Projekt zu einem hochkomplexen
    Sound Branding-Prozess macht. "Wir freuen uns, einen einzigartigen Brand
    Sound-Kosmos für den DFB zu entwickeln und sind stolz, dass wir eine so prägende
    Marke in Deutschland betreuen dürfen. Neben dem code-basierten Sound Branding
    werden wir uns auch Aspekte des Voice Branding ausleuchten und den DFB mit
    unseren Audio/Voice Innovationen auf einzigartige Weise unterstützen", so CEO
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    DFB Sound Branding - Pitch comevis überzeugt mit hörbarer Marken-Digitalisierung (FOTO) Die Klang-Architektur des DFB - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in einem groß angelegten Pitch nach Spezialist*innen für das neue Sound Branding der Multi-Brand DFB gesucht - Durchgesetzt hat sich das deutsche Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer