DFB Sound Branding - Pitch
comevis überzeugt mit hörbarer Marken-Digitalisierung (FOTO)
Köln (ots) - Die Klang-Architektur des DFB
- Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in einem groß angelegten Pitch nach
Spezialist*innen für das neue Sound Branding der Multi-Brand DFB gesucht
- Durchgesetzt hat sich das deutsche Unternehmen https://www.comevis.com/
- comevis entwickelt ab sofort eine Strategie und das Design für ein
code-basiertes Sound Branding der Marken des DFB
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) möchte sein Sound Branding auf das nächste Level
heben. Dafür wurde zum Pitch aufgerufen, bei welchem sich comevis aus
Deutschland durchsetzen konnte. Neben einem umfangreichen Branchen-Know-How
durch zahlreiche marktführende Kund*innen aus dem B2C- und B2B-Bereich, hat
comevis bereits mehrmals die hörbare Welt des Fußballs gestaltet. Das
Unternehmen betreute unter anderem den BVB, den 1. FC Köln und weitere. Nun
profitiert der DFB von der comevis Expertise.
- Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in einem groß angelegten Pitch nach
Spezialist*innen für das neue Sound Branding der Multi-Brand DFB gesucht
- Durchgesetzt hat sich das deutsche Unternehmen https://www.comevis.com/
- comevis entwickelt ab sofort eine Strategie und das Design für ein
code-basiertes Sound Branding der Marken des DFB
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) möchte sein Sound Branding auf das nächste Level
heben. Dafür wurde zum Pitch aufgerufen, bei welchem sich comevis aus
Deutschland durchsetzen konnte. Neben einem umfangreichen Branchen-Know-How
durch zahlreiche marktführende Kund*innen aus dem B2C- und B2B-Bereich, hat
comevis bereits mehrmals die hörbare Welt des Fußballs gestaltet. Das
Unternehmen betreute unter anderem den BVB, den 1. FC Köln und weitere. Nun
profitiert der DFB von der comevis Expertise.
Überzeugt hat comevis mit der langjährig bewährten C-Methodik, sowie der
besonderen Strategie- und Kreationskompetenz. Des Weiteren konnte sich comevis
durch die softwarebasierten Tools aus der eigenen "C-Cloud Application Suite"
zur Steuerung der akustischen Markenführung von der Konkurrenz abheben. Dabei
wird mithilfe künstlicher Intelligenz und Deep Learning-Algorithmen hörbare
Marken-Digitalisierung messbar und intelligent steuerbar.
"Durch Sound Branding wird eine eindeutige akustische Zuordnung zu den Marken
geschaffen, sodass die Marken an den verschiedenen Kontaktpunkten auch akustisch
erlebbar werden und stärker bei den externen Anspruchsgruppen verankert werden.
Die auditiven Markenführung, hinsichtlich unserer Dachmarkenstrategie und der
DFB Markenarchitektur beachtet sowohl bestehende Assets (z.B. Hymnen,
Opener/Closer) und liefert im Besonderen den Rahmen für innovative
Audio-/Voice-Formate. Hierfür hat uns die besondere Expertise der Spezialisten
von comevis für die hörbare Marken-Digitalisierung und das code-basierte Sound
Branding begeistert. Wir freuen uns auf eine klangvolle Zusammenarbeit", so Juri
Müller, Head of Brand Management beim DFB
Mit dem DFB betreut comevis eine Multi-Brand mit vier "Hero-Marken", vier
"Supporter-Marken" und acht "Sub-Marken", was das Projekt zu einem hochkomplexen
Sound Branding-Prozess macht. "Wir freuen uns, einen einzigartigen Brand
Sound-Kosmos für den DFB zu entwickeln und sind stolz, dass wir eine so prägende
Marke in Deutschland betreuen dürfen. Neben dem code-basierten Sound Branding
werden wir uns auch Aspekte des Voice Branding ausleuchten und den DFB mit
unseren Audio/Voice Innovationen auf einzigartige Weise unterstützen", so CEO
besonderen Strategie- und Kreationskompetenz. Des Weiteren konnte sich comevis
durch die softwarebasierten Tools aus der eigenen "C-Cloud Application Suite"
zur Steuerung der akustischen Markenführung von der Konkurrenz abheben. Dabei
wird mithilfe künstlicher Intelligenz und Deep Learning-Algorithmen hörbare
Marken-Digitalisierung messbar und intelligent steuerbar.
"Durch Sound Branding wird eine eindeutige akustische Zuordnung zu den Marken
geschaffen, sodass die Marken an den verschiedenen Kontaktpunkten auch akustisch
erlebbar werden und stärker bei den externen Anspruchsgruppen verankert werden.
Die auditiven Markenführung, hinsichtlich unserer Dachmarkenstrategie und der
DFB Markenarchitektur beachtet sowohl bestehende Assets (z.B. Hymnen,
Opener/Closer) und liefert im Besonderen den Rahmen für innovative
Audio-/Voice-Formate. Hierfür hat uns die besondere Expertise der Spezialisten
von comevis für die hörbare Marken-Digitalisierung und das code-basierte Sound
Branding begeistert. Wir freuen uns auf eine klangvolle Zusammenarbeit", so Juri
Müller, Head of Brand Management beim DFB
Mit dem DFB betreut comevis eine Multi-Brand mit vier "Hero-Marken", vier
"Supporter-Marken" und acht "Sub-Marken", was das Projekt zu einem hochkomplexen
Sound Branding-Prozess macht. "Wir freuen uns, einen einzigartigen Brand
Sound-Kosmos für den DFB zu entwickeln und sind stolz, dass wir eine so prägende
Marke in Deutschland betreuen dürfen. Neben dem code-basierten Sound Branding
werden wir uns auch Aspekte des Voice Branding ausleuchten und den DFB mit
unseren Audio/Voice Innovationen auf einzigartige Weise unterstützen", so CEO