checkAd

     275  0 Kommentare Sphera unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb von riskmethods, einem führenden Anbieter von KI - gestützter Lieferketten-Risikomanagement-Software

    Sphera, ein weltweit führender Anbieter von Software-, Daten- und Beratungsdienstleistungen für das Umwelt-, Sozial- und Governance- (ESG-) Performance- und Risikomanagement, gibt den Abschluss einer Vereinbarung zum Erwerb von riskmethods bekannt, einem in München, ansässigen, preisgekrönten Softwareunternehmen, das sich auf Supply Chain Risikomanagement (SCRM) spezialisiert hat.

    Gegründet in 2013, nutzt riskmethods mit ihrer Sofware-as-a-Service (SaaS)-Lösung modernste künstliche Intelligenz (KI), Big Data und maschinelles Lernen, um die Lieferketten ihrer Kunden zu schützen. Die Software-Plattform analysiert Lieferkettenrisiken in Echtzeit, und bietet geeignete Instrumente zur Bewertung des Schadensausmaß sowie zur proaktiven Verhinderung oder Minimierung des Risikos um die Versorgung sicherzustellen und Risikokosten zu senken.

    "Die cloudbasierte Software von riskmethods identifiziert und bewertet alle Arten von Risiken in der Lieferkette und hilft, diese zu minimieren. Hierzu gehört auch die Überwachung von Maßnahmen zur Nachhaltigkeit und ESG-Compliance in der Lieferkette. Der innovative SCRM-Ansatz von riskmethods erweitert Sphera’s Möglichkeiten, eine Lösung zur Überwachung und Berichterstattung von Scope-3-Emissionen anzubieten und fördert unsere Mission, eine sicherere, nachhaltigere und produktivere Welt zu schaffen", sagt Paul Marushka, Präsident und CEO von Sphera. "Die Präsenz von riskmethods in Europa und den USA stärkt unsere Fähigkeit, unseren wachsenden globalen Kundenstamm zu bedienen."

    Auftretende Krisen, Störungen oder Turbulenzen, wie zum Beispiel die Pandemie oder der Klimawandel, haben weiterhin schwerwiegende Auswirkungen auf die weltweiten Lieferketten. Weiterhin stehen Unternehmen unter Druck die ständig wachsende Anzahl von gesetzlichen Vorgaben einzuhalten. Die SCRM Software von riskmethods unterstützt Unternehmen bei der Risikosteuerung und Risikovorsorge dieser immer komplexeren Lieferketten, sowie dabei neue Regelungen und Vorschriften im Bereich ESG einhalten zu können.

    "Seit knapp zehn Jahren helfen wir Unternehmen dabei, Risiken in der Lieferkette zu minimieren sowie zuverlässige und widerstandsfähige Liefernetzwerke zu schaffen", sagt Heiko Schwarz, CEO und Gründer von riskmethods. "Die Erweiterung des Produktportfolios von Sphera um unsere fortschrittliche KI-gestützte Lösung wird es uns ermöglichen, unsere Reichweite weltweit zu erhöhen und noch mehr Kunden beim Management von Supply-Chain Risiken zu unterstützen. Wir freuen uns, der Sphera-Familie als führendem Anbieter von ESG-Software-, Daten- und Beratungslösungen beizutreten.“

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Sphera unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb von riskmethods, einem führenden Anbieter von KI - gestützter Lieferketten-Risikomanagement-Software Sphera, ein weltweit führender Anbieter von Software-, Daten- und Beratungsdienstleistungen für das Umwelt-, Sozial- und Governance- (ESG-) Performance- und Risikomanagement, gibt den Abschluss einer Vereinbarung zum Erwerb von riskmethods bekannt, …