checkAd

     109  0 Kommentare Enviva hält Vortrag auf dem Global Clean Energy Action Forum in Pittsburgh

    Wie Enviva Inc. (NYSE: EVA), der weltweit führende Hersteller von nachhaltig erzeugter Holzbiomasse, heute mitteilte, wird das Unternehmen am Donnerstag und Freitag, 22. und 23. September 2022, auf dem Global Clean Energy Action Forum in Pittsburgh, US-Bundesstaat Pennsylvania, einen Vortrag halten. Thomas Meth, President, Enviva, wird an einer Konferenz von weltweit führenden Unternehmen, Ländern und internationalen Experten teilnehmen, die das gemeinsame Ziel anstreben, den Übergang zu sauberer Energie zu beschleunigen.

    „Heute spielt Holzbiomasse eine wichtige Rolle beim weltweiten Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft und wird vor allem zur Dekarbonisierung von Strom und Wärme verwendet. Wir bei Enviva sind stolz darauf, dass durch die Verwendung unseres Produktes seit unserer Gründung vor fast 20 Jahren insgesamt mehr als 48,3 Millionen Tonnen CO2-Äquivalent (CO2e) eingespart werden konnten“, so Meth. „Die Zukunft unseres Unternehmens vollzieht einen rasanten Wandel, da die Nutzung von Holzbiomasse bis 2050 stark zunehmen und einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung schwer abbaubarer Sektoren leisten dürfte. Wir sind fasziniert von den Möglichkeiten der modernen Bioenergie und können es kaum erwarten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen“, fügt Meth an.

    Unter allen globalen Emittenten sind die energieintensiven Branchen die Sektoren, die auf dem Weg zu Netto-Null mit den größten Herausforderungen zu kämpfen haben. Die Verwendung von Holzbiomasse in diesen Sektoren eröffnet neue Ansätze zur Dekarbonisierung, wo dringend Lösungen benötigt werden, um die Klimaziele zu erreichen. Enviva hat diesen Bedarf erkannt und erweitert seinen Fokus auf zusätzliche dynamische Marktchancen wie nachhaltiges Flugbenzin (SAF), grünen Kalk, grünen Stahl und grünen Zement – neben seinem Kerngeschäft, der Versorgung des Energiesektors mit einer erneuerbaren, sofort einsetzbaren Alternative zur Kohle. Anfang des Monats gab Enviva seine Partnerschaft mit Alder Fuels bekannt, um nachhaltige Lieferketten für Flugkraftstoffe zu skalieren und zu kommerzialisieren. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit erhält Enviva die Möglichkeit, nachhaltig gewonnene Holzfasern zu beschaffen und die branchenführende Technologie von Alder Fuels einzusetzen, um die Rohstoffflexibilität und die Kommerzialisierung von SAF zu erreichen, die für die Dekarbonisierung von Flugzeugtreibstoff in großem Maßstab erforderlich sind.

    Seite 1 von 2




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Enviva hält Vortrag auf dem Global Clean Energy Action Forum in Pittsburgh Wie Enviva Inc. (NYSE: EVA), der weltweit führende Hersteller von nachhaltig erzeugter Holzbiomasse, heute mitteilte, wird das Unternehmen am Donnerstag und Freitag, 22. und 23. September 2022, auf dem Global Clean Energy Action Forum in Pittsburgh, …