LinkedIn Top Startups 2022 in Deutschland
Personio an der Spitze angekommen - Seite 3
(https://www.linkedin.com/in/jakob-berndt-077b0743/?originalSubdomain=de) ,
Mitgründer und CEO von Tomorrow. "Unter verschiedensten Möglichkeiten, einen
nachhaltigeren Lebensstil zu führen, sind Finanzen ein wichtiger Ansatzpunkt.
Mit Tomorrow können Nutzer*innen mit einer zeitgemäßen Banking-App ihr Erspartes
bewusst für ein besseres Morgen einsetzen. Als Unternehmen aus mittlerweile 119
Mitarbeitenden haben wir die Mission, nachhaltige Finanzen als
Selbstverständlichkeit in der Mitte der Gesellschaft zu verankern. Wir wollen
ein Bewusstsein dafür schaffen, welche gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen die
Wahl des eigenen Bankkontos haben kann."
***
*Methodik
Das von LinkedIn erstellte Ranking zieht vier Faktoren in Betracht:
Beschäftigungswachstum, Interaktion, Interesse an Jobangeboten und die
Anziehungskraft für Top-Kandidaten. Das Beschäftigungswachstum wird gemessen als
Personalzuwachs im Erhebungszeitraum in Prozent und muss mindestens 10 Prozent
betragen. Für den Faktor Interaktion wird ermittelt, wie viele Nicht-Mitarbeiter
die LinkedIn Unternehmensseite ansehen und dieser folgen und wie viele
Nicht-Mitarbeiter die Profile von Mitarbeitern des betreffenden Startups
ansehen. Für das Interesse an Jobangeboten werden die Aufrufe von
Stellenanzeigen (sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Anzeigen) und die
Bewerbungen um Stellenangebote des Unternehmens gezählt. Für die Gewinnung von
Top-Kandidaten wird gemessen, wie viele Beschäftigte das Startup von Unternehmen
auf der Liste der LinkedIn Top Companies gewonnen und eingestellt hat. Diese
Zahl wird als Prozentwert der gesamten Belegschaft des Startups angegeben. Die
Daten werden übergreifend über alle teilnahmeberechtigten Startups normalisiert.
Die Daten für diese Erhebung wurden zwischen Juli 2021 und Juni 2022
erfasst.Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Unternehmen unabhängig und
in privater Hand sind, mindestens 50 Mitarbeiter beschäftigen, maximal sieben
Jahre bestehen und ihren Hauptsitz in dem Land haben, auf dessen Liste sie
erscheinen. Ausgeschlossen sind Personalagenturen, Think Tanks, gemeinnützige
Organisationen, Business Accelerator und Behörden.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige
Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen, einzig in Zitaten nutzen wir
beide Formen.
Über LinkedIn
Mit über 830 Millionen Mitgliedern weltweit und über 18 Millionen Mitgliedern im
deutschsprachigen Raum ist LinkedIn das größte digitale Netzwerk für beruflichen
Austausch, Information, Inspiration, Weiterentwicklung und Jobs. Wir vernetzen
berufstätige Menschen und helfen ihnen dabei, im Beruf erfolgreich und zufrieden
zu sein. In der LinkedIn Community teilen unsere Mitglieder ihre Beiträge in
einem professionellen Rahmen und unterstützen sich gegenseitig. Die
Mitgliedschaft ist dabei für sie in großem Umfang kostenlos.
In Deutschland beschäftigen wir mittlerweile über 150 Mitarbeiter auf die
Standorte München und Berlin verteilt. Unseren Kunden aus den Bereichen
Recruitment, Marketing, Sales und Learning bieten wir umfassende Möglichkeiten,
Mitarbeiter und potenzielle Mitarbeiter sowie weitere geschäftliche Zielgruppen
zu erreichen, für sich zu begeistern und zu entwickeln.
Mit dem LinkedIn Economic Graph zeichnen wir die erste digitale Abbildung des
weltweiten Arbeitsmarktes. Datenbasiert visualisieren wir gegenwärtige Trends in
Echtzeit und laden Vertreter aus Politik, Wirtschaft und NGOs zur Diskussion
darüber ein, wie wir als Gesellschaft auf die Veränderungen unserer Zeit
reagieren können.
Pressekontakt:
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Steffen Wist
E-Mail: mailto:swist@linkedin.com
Twitter: @LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: http://www.linkedin.com/in/steffenwist/
Hotwire Public Relations Germany GmbH
Michaela Marsch
Tel.: +49 89 25 552 55 61
E-Mail: mailto:michaela.marsch@hotwireglobal.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64022/5331788
OTS: LinkedIn Corporation
Das von LinkedIn erstellte Ranking zieht vier Faktoren in Betracht:
Beschäftigungswachstum, Interaktion, Interesse an Jobangeboten und die
Anziehungskraft für Top-Kandidaten. Das Beschäftigungswachstum wird gemessen als
Personalzuwachs im Erhebungszeitraum in Prozent und muss mindestens 10 Prozent
betragen. Für den Faktor Interaktion wird ermittelt, wie viele Nicht-Mitarbeiter
die LinkedIn Unternehmensseite ansehen und dieser folgen und wie viele
Nicht-Mitarbeiter die Profile von Mitarbeitern des betreffenden Startups
ansehen. Für das Interesse an Jobangeboten werden die Aufrufe von
Stellenanzeigen (sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Anzeigen) und die
Bewerbungen um Stellenangebote des Unternehmens gezählt. Für die Gewinnung von
Top-Kandidaten wird gemessen, wie viele Beschäftigte das Startup von Unternehmen
auf der Liste der LinkedIn Top Companies gewonnen und eingestellt hat. Diese
Zahl wird als Prozentwert der gesamten Belegschaft des Startups angegeben. Die
Daten werden übergreifend über alle teilnahmeberechtigten Startups normalisiert.
Die Daten für diese Erhebung wurden zwischen Juli 2021 und Juni 2022
erfasst.Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Unternehmen unabhängig und
in privater Hand sind, mindestens 50 Mitarbeiter beschäftigen, maximal sieben
Jahre bestehen und ihren Hauptsitz in dem Land haben, auf dessen Liste sie
erscheinen. Ausgeschlossen sind Personalagenturen, Think Tanks, gemeinnützige
Organisationen, Business Accelerator und Behörden.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige
Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen, einzig in Zitaten nutzen wir
beide Formen.
Über LinkedIn
Mit über 830 Millionen Mitgliedern weltweit und über 18 Millionen Mitgliedern im
deutschsprachigen Raum ist LinkedIn das größte digitale Netzwerk für beruflichen
Austausch, Information, Inspiration, Weiterentwicklung und Jobs. Wir vernetzen
berufstätige Menschen und helfen ihnen dabei, im Beruf erfolgreich und zufrieden
zu sein. In der LinkedIn Community teilen unsere Mitglieder ihre Beiträge in
einem professionellen Rahmen und unterstützen sich gegenseitig. Die
Mitgliedschaft ist dabei für sie in großem Umfang kostenlos.
In Deutschland beschäftigen wir mittlerweile über 150 Mitarbeiter auf die
Standorte München und Berlin verteilt. Unseren Kunden aus den Bereichen
Recruitment, Marketing, Sales und Learning bieten wir umfassende Möglichkeiten,
Mitarbeiter und potenzielle Mitarbeiter sowie weitere geschäftliche Zielgruppen
zu erreichen, für sich zu begeistern und zu entwickeln.
Mit dem LinkedIn Economic Graph zeichnen wir die erste digitale Abbildung des
weltweiten Arbeitsmarktes. Datenbasiert visualisieren wir gegenwärtige Trends in
Echtzeit und laden Vertreter aus Politik, Wirtschaft und NGOs zur Diskussion
darüber ein, wie wir als Gesellschaft auf die Veränderungen unserer Zeit
reagieren können.
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Steffen Wist
E-Mail: mailto:swist@linkedin.com
Twitter: @LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
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Michaela Marsch
Tel.: +49 89 25 552 55 61
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