checkAd

Halliburton Wichtige Unterstützung im Fokus

Die Aktie des US-Ölkonzerns Halliburton musste zuletzt kräftig Federn lassen.

Die Aktie des US-Ölkonzerns Halliburton musste zuletzt kräftig Federn lassen. Bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung vom 07.09. deutete sich die Kursschwäche an. 

Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Letztendlich verpuffte der Vorstoß wieder. Das Kaufsignal wurde neutralisiert, als die Aktie unter die 30 US-Dollar abtauchen musste. Damit könnte es nun zum Test der Unterseite der zuletzt thematisierten Handelsspanne kommen. Der Unterstützungszone um 26,7 US-Dollar / 25,0 US-Dollar kommt somit eine große Bedeutung zu. Sollte es für Halliburton darunter gehen, ist eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 23,2+ US-Dollar nicht auszuschließen.“

In den letzten Handelstagen geriet die Aktie weiter unter Druck. Halliburton setzte den Weg auf der Unterseite fort. Die wichtige Unterstützungszone 26,7 US-Dollar / 25,0 US-Dollar wurde hierbei unterschritten. Damit installierte sich ein veritables Verkaufssignal. 

Die zuletzt thematisierte Unterstützung von 23,2+ US-Dollar geriet nach dem Verlust der 25 US-Dollar in den Fokus des Marktes. Halliburton lief diesen Kursbereich bereits an. Eine Ausdehnung der Bewegung unter die 23,2+ US-Dollar konnte noch einmal verhindert werden. Ob dieses jedoch von Dauer sein wird, bleibt abzuwarten. 

Kurzum. Die wichtige Unterstützung von 23,2+ US-Dollar steht nach wie vor im Feuer. Sollte es für Halliburton darunter gehen, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 21 US-Dollar / 20,8 US-Dollar gerechnet werden. Um die Lage zu entspannen, muss der Aktie die Rückkehr über die Zone 25,0 US-Dollar / 26,7 US-Dollar gelingen. 
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier



0 Kommentare
 |  172   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Halliburton Wichtige Unterstützung im Fokus Die Aktie des US-Ölkonzerns Halliburton musste zuletzt kräftig Federn lassen.

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends