checkAd

     126  0 Kommentare EMX erhält Meilensteinzahlung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar für seine Gebührenkonzession Parks-Salyer in Arizona

     

     

    Vancouver, British Columbia, 4. Oktober 2022 (NYSE Amerika: EMX; TSX Venture: EMX; Frankfurt: 6E9) - EMX Royalty Corporation (das „Unternehmen“ oder „EMX“) freut sich bekannt zu geben, dass es von der Arizona Sonoran Copper Company, Inc. (TSX: ASCU) („ASCU“) eine Meilensteinzahlung in Höhe von 3 Mio. USD für die Gebührenkonzession Parks-Salyer (die „Gebührenkonzession“) in Arizona erhalten hat. Die Gebührenkonzession wurde von der hundertprozentigen EMX-Tochter Bronco Creek Exploration Inc. im Rahmen einer Pachtvereinbarung gehalten und über entsprechende Abtretungs- und Gebührenvereinbarungen (die „Vereinbarungen“), die Anfang dieses Jahres abgeschlossen wurden, auf ASCU übertragen (siehe EMX-Pressemitteilung vom 10. Februar 2022). Die Gebührenbeteiligung von EMX betrifft ein 158 Acres großes Areal des von ASCU betriebenen Kupferprojekts Parks-Salyer. Die Meilensteinzahlung resultiert aus der ersten Ressourcenschätzung von ASCU für das Projekt Parks-Salyer, mit der die Schwellenwerte für das in der EMX-Gebührenkonzession enthaltene Kupfer überschritten werden. Das Unternehmen ist über eine NSR-Gebühr (Net Smelter Return) in Höhe von 1,5 % an der Gebührenkonzession beteiligt.

     

    Die EMX-Gebührenkonzession Parks-Salyer ist beispielhaft für die beachtlichen Vorproduktionseinnahmen, die das Unternehmen über sein Gebührengenerierungsprogramm aus den Kupfer-Porphyr-Vorkommen in Arizona generiert. Die auf dem Konzessionsgelände befindlichen Porphyr-Ziele, die unter einer postmineralischen Deckschicht verborgen sind, wurden von EMX auf Grundlage der strukturgeologischen Bewertungen historischer Explorationsdaten ermittelt. Die offenen Grundflächen, die sich über diese Ziele erstrecken, wurden von EMX zu sehr geringen Kosten erworben. Mit den 158 Acres, die auf ASCU übertragen wurden, konnte EMX seine Konzessionsfläche im Projekt Parks-Salyer ergänzen und sich gleichzeitig Vorproduktionszahlungen sowie mögliche Vorteile in puncto Exploration, Erschließung und Gebührenbeteiligung sichern, ohne dass dem Unternehmen dadurch zusätzliche Kosten entstanden sind.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    EMX erhält Meilensteinzahlung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar für seine Gebührenkonzession Parks-Salyer in Arizona _  Vancouver, British Columbia, 4. Oktober 2022 (NYSE Amerika: EMX; TSX Venture: EMX; Frankfurt: 6E9) - EMX Royalty Corporation (das „Unternehmen“ oder „EMX“) freut sich bekannt zu geben, dass es von der Arizona Sonoran Copper Company, Inc. (TSX: …