checkAd

    DAX-FLASH  237  0 Kommentare Dax weiter angeschlagen vor wichtigen Ereignissen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Erholung des Dax ist auch am Mittwoch nicht in Sicht. Nach seiner jüngsten Verlustserie taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex gut zwei Stunden vor Xetra-Start 0,3 Prozent tiefer auf 12 178 Punkte. Anleger wagen sich damit vor wichtigen Ereignissen nicht aus der Deckung. Zur psychologisch wichtigen Marke von 12 000 Punkten bleibt er damit aber weiter auf etwas Abstand.

    Trotz seiner Verluste stemme sich der Dax in letzter Zeit erstaunlich gut gegen schlechte Vorgaben aus den USA, urteilte am Morgen der Marktbeobachter Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Binnen einer Woche hat der Dax 2,4 Prozent verloren, der Dow aber 3,4 Prozent und der Nasdaq-100-Index sogar 6,8 Prozent. Die konjunktursensiblen Technologiewerte blieben dort angesichts der anhaltenden Furcht vor deutlich steigenden Zinsen auf Talfahrt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Blick stehen nun das am Abend erwartete Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Fed, bevor am Donnerstag die jüngsten US-Inflationszahlen erwartet werden. Außerdem wird in diesen Tagen in den USA der Startschuss gegeben für die Berichtssaison, die Altmann zufolge maßgeblichen Einfluss auf den Kursverlauf in den kommenden Monaten nehmen wird. "Ein positiver Verlauf könnte durchaus eine Weihnachtsrally auslösen. Bei einem enttäuschenden Verlauf dürften die Jahrestiefs erneut getestet werden", so Altmann./tih

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,32 % und einem Kurs von 12.182PKT auf Lang & Schwarz (12. Oktober 2022, 07:29 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax weiter angeschlagen vor wichtigen Ereignissen Eine Erholung des Dax ist auch am Mittwoch nicht in Sicht. Nach seiner jüngsten Verlustserie taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex gut zwei Stunden vor Xetra-Start 0,3 Prozent tiefer auf 12 178 Punkte. Anleger wagen sich damit vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer