GOLD.DE wird eine neue, unabhängige Marke der SOLIT Gruppe / Vergleichsangebot, Redaktion, Anspruch und Team des führenden Preisvergleichsportals GOLD.DE für Edelmetalle bleiben bestehen
Wiesbaden (ots) - Die SOLIT Management GmbH ist der alleinige Anteilsinhaber der
Adeos Media GmbH in Laichingen geworden. Adeos ist Website-Betreiber und
Herausgeber von GOLD.DE, dem deutschlandweit führenden Preisvergleichsportal im
Edelmetallsektor. "Wir freuen uns, mit GOLD.DE unser Portfolio zu erweitern", so
Tim Schieferstein Geschäftsführer der SOLIT Management GmbH. "GOLD.DE hat mit
innovativen Funktionen und selektiver Händlerauswahl zum Schutz der Verbraucher
schon früh eine Vorreiterrolle eingenommen und als Preisvergleichsplattform im
Edelmetallbereich für mehr Transparenz und Vertrauen bei Anlegern gesorgt. Auch
die Gold-Fakeshop-Datenbank, die allgemeinen Informationen über die Branche
sowie zu den Gold- und Silberprodukten sind redaktionell unabhängig aufbereitet
und bei vielen Redaktionen von Funk und Fernsehen und sogar bei Behörden als
vertrauenswürdig anerkannt. Diese Qualität möchten wir aufrechterhalten und
fortführen. Das Vergleichsportal wird weiterhin ein neutrales
Informationsangebot und objektive Preisvergleiche anbieten. Auch die
Händlerbewertungen mit dem etablierten "GOLD.DE-zertifiziert"-Siegel werden
fortgeführt. Eine Veränderung des inhaltlichen Konzepts ist nicht vorgesehen",
so Tim Schieferstein.
GOLD.DE wurde bereits seit 2009 von der Adeos Media GmbH betrieben. Das Team
umfasst neben der Geschäftsführung, die Redaktion und dem Kundensupport auch ein
Netz an freien Journalisten. Dazu wird das Team durch ausgewählte Nutzer
ergänzt, die als Käufer immer wieder verdeckt Edelmetallhandelsunternehmen im
Auftrag getestet haben. Als erster Anbieter hat GOLD.DE Verkaufs- und
Ankaufspreise verglichen, Produktcharts eingeführt Aufgeld-Vergleiche ermöglicht
und Gold-Trend-Tools zur physischen Goldnachfrage hierzulande veröffentlicht.
"Mit der SOLIT Management GmbH haben wir genau den richtigen Partner gefunden,
der unsere Vision, die Geldanlage in Gold und Silber für Anleger klarer,
vergleichbarer und sicherer zu machen, weiterführen wird", so die
Geschäftsführer Rainer Barth und Dominik Adamczyk der Adeos Media GmbH. Neben
dem Vergleichsportal GOLD.DE gehören auch die Portale Goldpreis.de und Silber.de
zum Portfolio der Adeos.
Über die SOLIT Gruppe
Im Bereich Edelmetall hat die SOLIT Gruppe seit Unternehmensgründung im Jahr
2008 die Angebotspalette zur realen Vermögenssicherung aufgebaut sowie ein
optimiertes Portfolio im Bereich der physischen Anlagen von Gold und Silber, dem
zentralen Kerngeschäft. Zum Unternehmen gehört auch der seit 2012
service-orientierte Online-Edelmetallhandel GoldSilberShop.de mit zwei Filialen
in Mainz und Wiesbaden. Die SOLIT Gruppe realisiert jährlich Edelmetallvolumina
im dreistelligen Euro-Millionenbereich. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich seit
2008 von 5 Mitarbeitern auf 135 Mitarbeiter 2022. Seit dem Jahr 2013 wurde das
Angebotsspektrum um den Bereich von Edelmetalldirektinvestments erweitert und
mit der Gründung der SOLIT Fonds GmbH im Jahr 2016 um offene alternative
Investmentfonds erneut ausgebaut. Die SOLIT Gruppe bietet somit ihren Kunden ein
vollständiges Anlageportfolio, bestehend aus Edelmetallsparplänen, diversen
Lagerkonzepten sowie sachwertbasierten Investmentfonds an.
Pressekontakt:
Sabine Dabergott
financial relations GmbH
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
T +49 (0) 6172-27159-30
F +49 (0) 6172-27159-69
M mailto:s.dabergott@financial-relations.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/126228/5370008
OTS: SOLIT Gruppe
ISIN: DE000A2AQ952
Adeos Media GmbH in Laichingen geworden. Adeos ist Website-Betreiber und
Herausgeber von GOLD.DE, dem deutschlandweit führenden Preisvergleichsportal im
Edelmetallsektor. "Wir freuen uns, mit GOLD.DE unser Portfolio zu erweitern", so
Tim Schieferstein Geschäftsführer der SOLIT Management GmbH. "GOLD.DE hat mit
innovativen Funktionen und selektiver Händlerauswahl zum Schutz der Verbraucher
schon früh eine Vorreiterrolle eingenommen und als Preisvergleichsplattform im
Edelmetallbereich für mehr Transparenz und Vertrauen bei Anlegern gesorgt. Auch
die Gold-Fakeshop-Datenbank, die allgemeinen Informationen über die Branche
sowie zu den Gold- und Silberprodukten sind redaktionell unabhängig aufbereitet
und bei vielen Redaktionen von Funk und Fernsehen und sogar bei Behörden als
vertrauenswürdig anerkannt. Diese Qualität möchten wir aufrechterhalten und
fortführen. Das Vergleichsportal wird weiterhin ein neutrales
Informationsangebot und objektive Preisvergleiche anbieten. Auch die
Händlerbewertungen mit dem etablierten "GOLD.DE-zertifiziert"-Siegel werden
fortgeführt. Eine Veränderung des inhaltlichen Konzepts ist nicht vorgesehen",
so Tim Schieferstein.
GOLD.DE wurde bereits seit 2009 von der Adeos Media GmbH betrieben. Das Team
umfasst neben der Geschäftsführung, die Redaktion und dem Kundensupport auch ein
Netz an freien Journalisten. Dazu wird das Team durch ausgewählte Nutzer
ergänzt, die als Käufer immer wieder verdeckt Edelmetallhandelsunternehmen im
Auftrag getestet haben. Als erster Anbieter hat GOLD.DE Verkaufs- und
Ankaufspreise verglichen, Produktcharts eingeführt Aufgeld-Vergleiche ermöglicht
und Gold-Trend-Tools zur physischen Goldnachfrage hierzulande veröffentlicht.
"Mit der SOLIT Management GmbH haben wir genau den richtigen Partner gefunden,
der unsere Vision, die Geldanlage in Gold und Silber für Anleger klarer,
vergleichbarer und sicherer zu machen, weiterführen wird", so die
Geschäftsführer Rainer Barth und Dominik Adamczyk der Adeos Media GmbH. Neben
dem Vergleichsportal GOLD.DE gehören auch die Portale Goldpreis.de und Silber.de
zum Portfolio der Adeos.
Über die SOLIT Gruppe
Im Bereich Edelmetall hat die SOLIT Gruppe seit Unternehmensgründung im Jahr
2008 die Angebotspalette zur realen Vermögenssicherung aufgebaut sowie ein
optimiertes Portfolio im Bereich der physischen Anlagen von Gold und Silber, dem
zentralen Kerngeschäft. Zum Unternehmen gehört auch der seit 2012
service-orientierte Online-Edelmetallhandel GoldSilberShop.de mit zwei Filialen
in Mainz und Wiesbaden. Die SOLIT Gruppe realisiert jährlich Edelmetallvolumina
im dreistelligen Euro-Millionenbereich. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich seit
2008 von 5 Mitarbeitern auf 135 Mitarbeiter 2022. Seit dem Jahr 2013 wurde das
Angebotsspektrum um den Bereich von Edelmetalldirektinvestments erweitert und
mit der Gründung der SOLIT Fonds GmbH im Jahr 2016 um offene alternative
Investmentfonds erneut ausgebaut. Die SOLIT Gruppe bietet somit ihren Kunden ein
vollständiges Anlageportfolio, bestehend aus Edelmetallsparplänen, diversen
Lagerkonzepten sowie sachwertbasierten Investmentfonds an.
Pressekontakt:
Sabine Dabergott
financial relations GmbH
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
T +49 (0) 6172-27159-30
F +49 (0) 6172-27159-69
M mailto:s.dabergott@financial-relations.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/126228/5370008
OTS: SOLIT Gruppe
ISIN: DE000A2AQ952
Der SOLIT Wertefonds R wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,10 % und einem Kurs von 114,2EUR auf Frankfurt (14. November 2022, 15:04 Uhr) gehandelt.
Lesen Sie auch
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte