checkAd

     115  0 Kommentare Visa kündigt Chefwechsel an

    SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der Kreditkarten-Anbieter Visa hat einen neuen Konzernchef benannt. Am 1. Februar kommenden Jahres werde Ryan McInerney den Vorstandsvorsitz von Alfred Kelly übernehmen, kündigte der Mastercard - und American-Express-Rivale am Donnerstag nach US-Börsenschluss an. Kelly, der seit 2016 den Spitzenposten innehat, soll dann geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrats werden. McInerney ist bereits seit 2013 für das globale Geschäft von Visa zuständig und hat dem Unternehmen zufolge 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Anleger nahmen den Wechsel gelassen auf, die Aktie bewegte sich nachbörslich zunächst kaum./hbr/DP/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Visa kündigt Chefwechsel an Der Kreditkarten-Anbieter Visa hat einen neuen Konzernchef benannt. Am 1. Februar kommenden Jahres werde Ryan McInerney den Vorstandsvorsitz von Alfred Kelly übernehmen, kündigte der Mastercard - und American-Express-Rivale am Donnerstag nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer