checkAd

    Initiative für gesünderes Leben in Frankreich  168  0 Kommentare Carrefour und Danone gewinnen zusammen mit neun großen Lebensmittelherstellern den SIRIUS-Preis für nachhaltige Zusammenarbeit 2022

    PARIS, 28. November 2022 /PRNewswire/ -- Die Initiative „Le Lundi C'est Veggie" („Montag ist Veggie-Tag"), die im Rahmen der Collaboration for Healthier Lives Coalition of Action (CHL) des Consumer Goods Forum von den beiden Co-Vorsitzenden Carrefour und Danone mit Unterstützung der Marken Barilla, Bel, Bonduelle, Fleury Michon, Happyvore, Labeyrie, Nutrition Santé, Savencia und Unilever durchgeführt wird, hat den renommierten „SIRIUS Award in Sustainable Collaboration" für die Förderung gesünderer und nachhaltiger Gerichte gewonnen. Diese Auszeichnung zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen den wichtigsten Akteuren ist, um eine Ernährungsumstellung zu erreichen.

    The Consumer Goods Forum Logo

    Die in Zusammenarbeit mit den Verbrauchern entwickelten Aktionen in den Geschäften umfassten Werbeangebote und markenübergreifende Rezepte, die zu einer Änderung des Konsumverhaltens anregen und die Verbraucher zu einer abwechslungsreichen Ernährung mit wenig Fleisch bewegen sollen. Wichtige Zahlen aus dem von Carrefour im Juni 2022 veröffentlichten Pilotprojekt sind unter anderem:

    • 189 % Umsatzsteigerung durch die Aktionen in den Geschäften.
    • Die digitale Informationskampagne „Healthy Bundles" hat 1,7 Millionen Menschen erreicht.

    Die Erkenntnisse unserer Auswertungspartner KPMG und Catalina sind der Schlüssel für die weitere Entwicklung der Initiative und ihre umfassende Wirkung.  Angesichts der aktuellen Krise in Bezug auf die Lebenshaltungskosten müssen Hersteller und Einzelhändler langfristig zusammenarbeiten, sich engagieren und aus Pilotprojekten lernen, die den Gesundheitsbedürfnissen der örtlichen Bevölkerung entsprechen und dazu beitragen, dass Produkte erschwinglich bleiben und gesünder werden, ohne dabei Abstriche beim Geschmack zu machen. Auf diese Weise hat das Team von CHL France kontinuierlich dazu beigetragen, sowohl Verbraucher als auch Gastronomen zu einer gesünderen und nachhaltigeren Ernährung zu bewegen.

    Seit 2018 werden mit den SIRIUS Awards unter der Leitung des Institut du Commerce vorbildliche Verfahren der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel ausgezeichnet, die den Erwartungen der Gesellschaft und der Verbraucher in Frankreich entsprechen.

    Pauline Guillaume, CSR-Projektmanagerin bei Carrefour erklärte: „Für Carrefour ist die Zusammenarbeit mit unseren Partnern von zentraler Bedeutung, um eine gesündere und flexiblere Ernährung, in diesem Fall mit vegetarischen Rezepten, zu fördern und sicherzustellen, dass die Ernährungsumstellung bei allen ankommt."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Initiative für gesünderes Leben in Frankreich Carrefour und Danone gewinnen zusammen mit neun großen Lebensmittelherstellern den SIRIUS-Preis für nachhaltige Zusammenarbeit 2022 PARIS, 28. November 2022 /PRNewswire/ - Die Initiative „Le Lundi C'est Veggie" („Montag ist Veggie-Tag"), die im Rahmen der Collaboration for Healthier Lives Coalition of Action (CHL) des Consumer Goods Forum von den beiden Co-Vorsitzenden Carrefour …