checkAd

     1306  0 Kommentare DAX am Morgen - erhöhtes Risiko - 16.03.05

    Die Skepsis gegenüber den bisherigen Gegenbewegungen war angebracht. Die US-Indices verloren gestern an Terrain und zeigen Schwächeanzeichen. Der DAX konnte sich zwar im Tagesverlauf behaupten, zur Eröffnung sind jedoch Abgaben zu erwarten. Der Euro nach Abprall an der 1,3464 weiter rückwärts, Gold stabil an der 440. Nikkei und US-Futures mit kleinem Plus. die Notierungen für den Light Crude Oil Futures verharren an der 55 USD-Marke. Die Vorgaben für heute:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.440,00€
    Basispreis
    13,20
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,51
    Ask
    × 13,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10.745,1 -0,6%
    S&P 500 1.197,75 -0,8%
    Nasdaq 100 1.502,06 -0,9%
    Nikkei 225 11.873,18 +0,4%
    Euro/USD 1.3316
    GOLD 440,3 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1199,75 +0,1%
    E-mini NASDAQ-100 1507,5 +0,2%
    DAX-Indikation 4.372

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Ãœbersicht Indices




    Tageschart DAX :


    Unter charttechnischen Aspekten zeigt sich der DAX durchaus positiver, da die letzten zwei Tage eine Gegenbewegung beinhalten und zudem bei steigenden Kursen gestern auch steigende Umsätze zu verzeichnen sind. Trotzdem darf noch ein wenig Misstrauen gegenüber dieser Erholung angebracht sein, denn die Kerzenkörperlängen der letzten weißen Kerzen sind noch nicht überzeugend und Vorrang hat noch das Fehlsignal nach erfolglosen Ausbruch über die 4.409 Punkte in Verbindung mit den darauf folgenden drei schwarzen Kerzen (mit langem Docht vom Mittwoch vom 09.03.). Da auch die Vorgaben eher negativ ausfallen, dürfte es der DAX schwer haben, weiter nach vorn zu laufen.


    60min:


    Relevant vor allem die Horizontalmarken im DAX zwischen ca. 4.380 und 4.338/35 Punkten - so die gestrige Aussage zum Stundenchart - diese Aussage wurde in den Updates relativiert, indem eine nachhaltige Verbesserung erst mit Hourly-Close auch über der 4.388 angenommen wurde. Die letzten Stundenkerzen zudem mit viel Unsicherheit verbunden. Ein erstes Warnsignal ergibt sich bei Kursen unter 4.373, sodann bei Break des sehr kurzfristigen Aufwärtstrends - ein erneuter Test der Tiefs um die 4.338 ist dann recht wahrscheinlich.


    Tageschart F-DAX


    Im Gegensatz zum DAX mußte der DAX-Future zum Handelsschluß bis 20.00 Uhr noch Federn lassen und verlor seine Tagesgewinne. Ein Doji hat sich gebildet, relevant vor allem der Docht und der hier missglückte Ausbruchsversuch über die 4.380 im FDAX. Damit ist ein Verbleib innerhalb der Range zwischen ca. 4.380 und 4.330 bis zum Verfall recht wahrscheinlich. Die hohen Umsätze zeigen hier eher "Umverteilung" an.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - erhöhtes Risiko - 16.03.05 Die Skepsis gegenüber den bisherigen Gegenbewegungen war angebracht. Die US-Indices verloren gestern an Terrain und zeigen Schwächeanzeichen. Der DAX konnte sich zwar im Tagesverlauf behaupten, zur Eröffnung sind jedoch Abgaben zu erwarten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer