checkAd

    Neubewertung voraus!  773  0 Kommentare
    Anzeige
    Sensation! Ressource von ca. 500.000 Unzen Gold nur 6 Monate nach Projekterwerb!

    Erste Ressourcenschätzung bei Trixie ein voller Erfolg! Mineralisierung in der Tiefe und auf dem Streich in der gesamten historischen Minenfläche und parallel dazu offen! Nächste Meilensteine in naher Zukunft!

     

    Osisko Development ist als führendes Golderschließungsunternehmen in Nordamerika einzigartig positioniert, um das Goldprojekt Cariboo, sein Goldprojekt Tintic in Utah (USA) und sein Projekt San Antonio in Sonora (Mexiko) voranzutreiben, mit dem Ziel, der nächste mittelgroße Goldproduzent zu werden.

    Ein Bild, das Text enthält. Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: Osisko Development

     

    Alle drei Projekte befinden sich in starken Bergbaurechtsgebieten, bieten eine beachtliche Infrastruktur und verfügen über Explorationspotenzial in Distriktgröße. Das Projekt Tintic bietet den Aktionären eine sofortige Produktion und eine Vielzahl von Explorationsmöglichkeiten, während die beiden anderen Projekte den Genehmigungszyklus abschließen.

     

    Tintic Projekt:

    Ein Bild, das Karte enthält. Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: Osisko Development

     

    Die Testmine Trixie ist eines von mehreren Gold- und Basismetallzielen innerhalb des größeren Projekts Tintic, das aus 17.000 Acres an patentierten Bergbau-Claims und Mineralpachten innerhalb des historischen Bergbaudistrikts East Tintic in Zentral-Utah, USA, besteht. Die Strukturen T 2 und T4 bei Trixie weisen Goldgehalte von mehreren Unzen auf, die in Zusammenhang mit einer epithermalen Mineralisierung mit hoher Sulfidierung stehen.

    Im Rahmen des laufenden Explorationsprogramms konnte Osisko Development die T2-Mineralisierung 55 Meter neigungsabwärts erweitern!

    Im Jahr 2022 schloss das Unternehmen 28 oberirdische Reverse-Circulation-Bohrlöcher in der Nähe von Trixie mit insgesamt etwa 8.442 Meter und 62 unterirdische Diamantbohrlöcher in der Ebene 625 bei Trixie mit insgesamt etwa 3.232 Meter ab. Bis dato wurden die Ergebnisse von 8 RC-Bohrlöchern und 14 DD-Bohrlöchern erhalten.

    Quelle: Osisko Development

     

    Ungefähr 20 % des Hauptgebiets von Trixie wurden bisher erkundet, und es besteht zusätzliches Potenzial für hochgradiges Gold entlang des Streichs, in der Tiefe, neigungsabwärts und entlang von Verwerfungszonen, die bekanntermaßen fließende Wege für Goldmineralisierungen darstellen.

    Quelle: Osisko Development

     

    Erste Mineralressourcenschätzung für Trixie im Tintic Projekt

    Die Ergebnisse dieser ersten Bohrungen floss sofort in die erste Ressourcenschätzung für Trixie ein!

    Diese erste Schätzung spiegelt einen sehr begrenzten Ausschnitt der historisch definierten mineralisierten Zonen bei Trixie wider und wurde innerhalb von nur sechs Monaten nach dem Erwerb des Projekts abgegrenzt.

    Basierend auf allen bisher erhaltenen und zusammengestellten Daten sieht Osisko Development das Potenzial, die Mineralisierung in der Tiefe und auf dem Streich in der gesamten historischen Minenfläche und parallel dazu zu erweitern.

    Diese Ressource wird das Unternehmen bei seiner kurzfristigen Explorations- und Betriebsplanung unterstützen.

     

    Mineralressourcenschätzung Trixie:

    Das MRE Trixie umfasst fünf mineralisierte Zonen innerhalb der größeren Lagerstätte Trixie, einschließlich der Zonen T1, T2, T3, T4 und 75-85 auf einer Streichlänge von 610 Metern, einer maximalen Breite von 105 Metern und einer maximalen Tiefe von 295 Metern.

     

    Highlights:

    • 213.000 Unzen Gold mit 28,1 g/t Au und 385.000 Unzen Silber mit 50,8 g/t Ag als gemessene und angezeigte Ressource
    • 243.000 Unzen Gold mit 19,6 g/t Au und 530.000 Unzen Silber mit 42,8 g/t Ag als abgeleitete Ressource

     

    Ein Bild, das Tisch enthält. Automatisch generierte Beschreibung

    Quelle: Osisko Development

     

    Goldgrade von Weltformat!

    Quelle: Osisko Development

     

    Trixie weist einen der höchsten Gehalte unter den weltweiten Untertageminen auf, basierend auf der ersten Ressourcenschätzung, das einen sehr begrenzten Fußabdruck der historisch definierten mineralisierten Zonen widerspiegelt.

    Zusätzlich besteht erhebliches Potenzial, die Mineralisierung in der Tiefe und auf dem Streich in der gesamten historischen Minenfläche und parallel zu dieser zu erweitern!

     

    Fazit:

    Tintic liefert weiterhin hochgradige Untertageproben und erste Diamantbohrergebnisse. Ziel ist es durch fortlaufende Explorationsbemühungen das Gebiet der Mineralisierung in und um Trixie zu erweitern, das in der Tiefe und entlang des Streichs weiterhin offen ist.

    Während Osisko Development die Erschließung weiter vorantreibt, um tiefere Ebenen von Trixie jenseits der Hauptsohle 625 gegen Ende 2023 zu erreichen, konnte bereits jetzt eine erste beachtliche Mineralressource veröffentlicht werden.

    Trixie ist nur eines von vier hochwertigen Edelmetallzielen im Landpaket Tintic. Mit weiterhin besserem Verständnis der Kontrolle über die verschiedenen Arten von Edel- und Basismetallmineralisierungen eröffnet Osisko seinen Aktionären ein jahrelanges potenzielles Explorationswachstum und spannende Möglichkeiten.

    Osisko Development besitzt erhebliches Potential einer Neubewertung, je mehr Risiken ausgeschlossen und je mehr Produktionskapazitäten erschlossen werden!

    Quelle: Osisko Development

     

     

    Mein Team und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Special Situations Certificate sein oder werden. Danke fürs Zuschauen und auf Wiedersehen aus der Schweiz.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

    Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

    Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Neubewertung voraus! Sensation! Ressource von ca. 500.000 Unzen Gold nur 6 Monate nach Projekterwerb! Erste Ressourcenschätzung bei Trixie ein voller Erfolg! Mineralisierung in der Tiefe und auf dem Streich in der gesamten historischen Minenfläche und parallel dazu offen! Nächste Meilensteine in naher Zukunft!