checkAd

     397  0 Kommentare Evotec kooperiert mit Johnson & Johnson bei immunbasierten Krebstherapien

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Wirkstoffforscher Evotec geht mit dem Pharmakonzern Johnson & Johnson Kooperation bei der Entwicklung immunbasierter Krebstherapien ein. Eine entsprechende strategische Zusammenarbeit und Lizenzvereinbarung sei mit der Johnson & Johnson-Tochter Janssen Biotech eingegangen worden, teilte Evotec am Donnerstag mit. Neben Forschungszahlungen erhält Evotec den Angaben zufolge eine Vorauszahlung in nicht bekanntgegebener Höhe. Hinzu könnten erfolgsabhängige Meilensteinzahlungen von über 350 Millionen US-Dollar (322 Mio Euro) kommen sowie eine Umsatzbeteiligung, sollte tatsächlich Medikamente aus der Zusammenarbeit auf den Markt kommen./mis/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Evotec kooperiert mit Johnson & Johnson bei immunbasierten Krebstherapien Der Wirkstoffforscher Evotec geht mit dem Pharmakonzern Johnson & Johnson Kooperation bei der Entwicklung immunbasierter Krebstherapien ein. Eine entsprechende strategische Zusammenarbeit und Lizenzvereinbarung sei mit der Johnson & …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer