checkAd

    DAX-FLASH  917  0 Kommentare Negativer Wochenstart erwartet wegen neuerlicher Zinssorgen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Erholung im späten Handel am Freitag zeichnet sich am Montag im Dax angesichts wieder aufkommender Zinssorgen ein neuerlicher Rückschlag ab. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex gut zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Handel 0,8 Prozent tiefer auf 15 359 Punkte und damit einige Punkte unter das Tagestief vom Freitag. Am Donnerstag hatte der Dax mit 15 520 Punkten noch einen weiteren Höchststand seit Mitte Februar 2022 erreicht. Damit hatte er seine Rally zum Jahresauftakt auf 11,5 Prozent ausgebaut.

    In den USA war es am Freitag abwärts gegangen - vor allem für zuletzt besonders gefragte Technologiewerte. Der enorm starke US-Arbeitsmarktbericht habe bei den Anlegern wieder Zinssorgen hervorgerufen, hieß es bei der Credit Suisse. Die Daten hätten die Einschätzung untermauert, dass die US-Notenbank ihren Zinserhöhungskurs auf ein Niveau über 5 Prozent fortsetzt. Auch an Asiens Börsen dominierten am Morgen die Verlierer./ag/stk

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,64 % und einem Kurs von 15.421PKT auf Citigroup (03. Februar 2023, 22:01 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Negativer Wochenstart erwartet wegen neuerlicher Zinssorgen Nach der Erholung im späten Handel am Freitag zeichnet sich am Montag im Dax angesichts wieder aufkommender Zinssorgen ein neuerlicher Rückschlag ab. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex gut zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Handel 0,8 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer