checkAd

     713  0 Kommentare AMS-Osram wird Micro-LED mit Aixtron-Anlagen fertigen - Möglicher Kunde Apple

    HERZOGENRATH/PREMSTÄTTEN (dpa-AFX) - Das Halbleiterunternehmen AMS-Osram wird künftig Anlagen des Hightech-Maschinenbauers Aixtron für die Produktion von Micro-LED nutzen. AMS Osram habe die Anlagen Aixtron Aix-G5+ C und G10-AsP-MOCVD-Anlagen auf 200-Millimeter-Wafern für eine Micro-LED-Anwendung qualifiziert, teilten beide Unternehmen am Dienstag mit. Die Anlagen sollen dazu beitragen, die Massenproduktion von Micro-LED für die nächste Generation hochauflösender Micro-LED-Displays zu ermöglichen. Ein Kunde von AMS-Osram könnte Branchenexperten zufolge Apple sein.

    Micro-LEDs setzten sich aktuell immer stärker durch. Sie ermöglichen auf Bildschirmen und Displays stärkere Kontraste und kräftigere Farben und gelten als günstigere Alternative zu OLEDs. Im Fokus steht hier derzeit unter anderem Apple , das Branchenexperten zufolge bei den teuren Versionen der Apple Watch ab 2024 auf Micro-LED setzen dürfte. AMS-Osram wurde hier in den vergangenen Monaten als potenzieller Zulieferer genannt./mis/tih

    Lesen Sie auch

    Apple

    +1,37 %
    +2,45 %
    +1,32 %
    -10,41 %
    +6,70 %
    +43,85 %
    +247,21 %
    +984,31 %
    +6.227,00 %
    ISIN:US0378331005WKN:865985







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AMS-Osram wird Micro-LED mit Aixtron-Anlagen fertigen - Möglicher Kunde Apple Das Halbleiterunternehmen AMS-Osram wird künftig Anlagen des Hightech-Maschinenbauers Aixtron für die Produktion von Micro-LED nutzen. AMS Osram habe die Anlagen Aixtron Aix-G5+ C und G10-AsP-MOCVD-Anlagen auf 200-Millimeter-Wafern für eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer