checkAd

     609  0 Kommentare Ölpreise legen weiter zu - Spekulation auf höhere Nachfrage in Asien

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Dienstag gestiegen. Sie knüpften damit an die Kursgewinne vom späten Handel am Montag an. Am späten Nachmittag (MEZ) wurde ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April für 82,36 US-Dollar gehandelt. Das waren 1,37 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur März-Lieferung stieg um 1,61 Dollar auf 75,72 Dollar.

    Schon am Montag waren die Notierungen letztlich gestiegen und hatten damit eine Talfahrt in der vergangenen Woche vorerst beendet. Hintergrund der aktuellen Aufschläge ist eine steigende Zuversicht für die konjunkturelle Entwicklung. Dazu trägt vor allem die Abkehr Chinas von seiner strengen Corona-Politik bei.

    Lesen Sie auch

    Marktbeobachter verwiesen auf die jüngste Preispolitik des staatlichen saudischen Ölkonzerns Saudi Aramco. Der habe die Preise für Rohöl erhöht, das nach Asien geliefert werde. Hintergrund ist ein wachsender Optimismus mit Blick auf die Entwicklung der Nachfrage in China./jkr/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen weiter zu - Spekulation auf höhere Nachfrage in Asien Die Ölpreise sind am Dienstag gestiegen. Sie knüpften damit an die Kursgewinne vom späten Handel am Montag an. Am späten Nachmittag (MEZ) wurde ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April für 82,36 US-Dollar gehandelt. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer