Simon-Kucher steigert Umsatz um mehr als 20 Prozent und stellt neue Markenidentität vor
Köln/Bonn (ots) - Die globale Unternehmensberatung Simon-Kucher setzt ihren
konstanten Wachstumskurs auch 2022 mit einem zweistelligen Umsatzplus fort. Das
aktuelle Jahr startet Simon-Kucher mit einer umfassenden neuen
Markenpositionierung. Diese rückt den langjährigen Beratungsansatz auf Wachstum
- in allen Geschäftsbereichen der Kunden [1] , von Pricing und Marketing über
Vertrieb bis zu Innovation - klar in den Mittelpunkt.
Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Simon-Kucher einen Jahresumsatz von 534,9
Millionen Euro. Dies entspricht einer Wachstumsrate von 21 Prozent. Diese starke
Entwicklung ist das Ergebnis aller Sektoren, in denen Simon-Kucher tätig ist -
mit besonders hohem Wachstum im Sektor Technologie, Medien und Telekommunikation
sowie auch in den Sektoren Industrie und Financial Services. Die am schnellsten
wachsende Region ist Nordamerika. Treiber waren zudem strategisch nachhaltige
Investitionen in weltweite Schlüsselmärkte und in die Entwicklung der eigenen
Mitarbeiter sowie der Ausbau des Bereichs Transaction Services und Private
Equity (TSPE). Im Sinne einer ganzheitlichen Beratung auch in Richtung
Digitalisierung kombiniert Simon-Kucher zudem mit dem eigenen Tech-Unternehmen
"Simon-Kucher Engine" seine Pricing-Expertise mit digitalen Plattformen, um
seinen Kunden wirkungsvolle End-to-End (E2E)-Lösungen bereitzustellen.
2023 startet Simon-Kucher mit einer neuen Markenidentität. Mit dem neuen Claim
"Unlocking Better Growth" rückt die Unternehmensberatung das Thema Wachstum in
den Fokus: verantwortungsvolles und nachhaltiges Wachstum über alle
Geschäftsbereiche der Kunden, aber auch Wachstum für Mitarbeiter, Lieferanten
und letztendlich die Gesellschaft.
"Unser Beratungsansatz zielt auf ein nachhaltiges Wachstum unserer Kunden, auf
Umsatzsteigerung und langfristige Gewinnoptimierung. Wachstum war, ist und
bleibt der Kern unseres Handelns und das Ziel eines jeden Unternehmens", sagt
Mark Billige, Co-CEO von Simon-Kucher. "Unsere neue Markenpositionierung
spiegelt das nun klar und deutlich wider: Wir unterstreichen unsere Identität
als global führender Wachstumsspezialist."
Die Tradition: Weltweit führender Pricing-Spezialist
Simon-Kucher gilt seit Jahrzehnten als führender Pricing-Spezialist. In den
vergangenen Jahren hat die Unternehmensberatung ihr Angebot aus einem tiefen
Kundenverständnis heraus erweitert: Die ganzheitliche Betrachtung umfasst neben
Pricing auch Produkt, Innovation, Marketing und Vertrieb. Das neue Branding
spiegelt diese Entwicklung der führenden globalen Unternehmensberatung wider.
"Wir wachsen seit mehr als 30 Jahren. Denn unsere Kunden verstehen, welchen
konstanten Wachstumskurs auch 2022 mit einem zweistelligen Umsatzplus fort. Das
aktuelle Jahr startet Simon-Kucher mit einer umfassenden neuen
Markenpositionierung. Diese rückt den langjährigen Beratungsansatz auf Wachstum
- in allen Geschäftsbereichen der Kunden [1] , von Pricing und Marketing über
Vertrieb bis zu Innovation - klar in den Mittelpunkt.
Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Simon-Kucher einen Jahresumsatz von 534,9
Millionen Euro. Dies entspricht einer Wachstumsrate von 21 Prozent. Diese starke
Entwicklung ist das Ergebnis aller Sektoren, in denen Simon-Kucher tätig ist -
mit besonders hohem Wachstum im Sektor Technologie, Medien und Telekommunikation
sowie auch in den Sektoren Industrie und Financial Services. Die am schnellsten
wachsende Region ist Nordamerika. Treiber waren zudem strategisch nachhaltige
Investitionen in weltweite Schlüsselmärkte und in die Entwicklung der eigenen
Mitarbeiter sowie der Ausbau des Bereichs Transaction Services und Private
Equity (TSPE). Im Sinne einer ganzheitlichen Beratung auch in Richtung
Digitalisierung kombiniert Simon-Kucher zudem mit dem eigenen Tech-Unternehmen
"Simon-Kucher Engine" seine Pricing-Expertise mit digitalen Plattformen, um
seinen Kunden wirkungsvolle End-to-End (E2E)-Lösungen bereitzustellen.
2023 startet Simon-Kucher mit einer neuen Markenidentität. Mit dem neuen Claim
"Unlocking Better Growth" rückt die Unternehmensberatung das Thema Wachstum in
den Fokus: verantwortungsvolles und nachhaltiges Wachstum über alle
Geschäftsbereiche der Kunden, aber auch Wachstum für Mitarbeiter, Lieferanten
und letztendlich die Gesellschaft.
"Unser Beratungsansatz zielt auf ein nachhaltiges Wachstum unserer Kunden, auf
Umsatzsteigerung und langfristige Gewinnoptimierung. Wachstum war, ist und
bleibt der Kern unseres Handelns und das Ziel eines jeden Unternehmens", sagt
Mark Billige, Co-CEO von Simon-Kucher. "Unsere neue Markenpositionierung
spiegelt das nun klar und deutlich wider: Wir unterstreichen unsere Identität
als global führender Wachstumsspezialist."
Die Tradition: Weltweit führender Pricing-Spezialist
Simon-Kucher gilt seit Jahrzehnten als führender Pricing-Spezialist. In den
vergangenen Jahren hat die Unternehmensberatung ihr Angebot aus einem tiefen
Kundenverständnis heraus erweitert: Die ganzheitliche Betrachtung umfasst neben
Pricing auch Produkt, Innovation, Marketing und Vertrieb. Das neue Branding
spiegelt diese Entwicklung der führenden globalen Unternehmensberatung wider.
"Wir wachsen seit mehr als 30 Jahren. Denn unsere Kunden verstehen, welchen