checkAd

     2039  0 Kommentare Dax - 11.00 Uhr - 18.04.05

    Der DAX hat innerhalb von drei Handelstagen eine Spanne von 240 Punkten entwickelt, der VDAX steigt damit ordentlich an. Auch wurde das Kursziel bei 4.200 Punkten nun schon dynamisch innerhalb der ersten Handelsstunde erreicht. Die weitere Entwicklung sollte heute bis zur US-Eröffnung eher seitwärts verlaufen innerhalb einer Spanne zwischen ca. 4.193 und 4.235/42 Punkten. Grundsätzlich ist jedoch noch mit einem klareren Test der 4.175 zu rechnen, auch wenn das heutige Tagestief bei 4.182 Punkten schon recht nah an diese relevante Marke heranreichte. Eine wirkliche Gegenbewegung ist nicht in Sicht und sollte vorerst nicht erwartet werden.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.800,00€
    Basispreis
    19,53
    Ask
    × 9,62
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,54
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Noch ein Nachtrag zur Kurszielbestimmung: Je nach Lehrbuch kann der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung mit 3-fachem Hoch unterschiedlich zur Kurszielbestimmung herangezogen werden. Entweder wird die Spanne der Seitwärtsbewegung an den langfristigen Aufwärtstrend angelegt - oder an die Nackenlinie. Das erste Kursziel ist erreicht, das zweite liegt dagegen bei ca. 4.117 - in Verbindung mit der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals ergibt sich also noch durchaus weiteres Abwärtspotential. Aktuell sollte jedoch die Zone um 4.175 bis 4.150 Punkten eine kräftige Unterstützung darstellen, kurzfristig wurde zudem die Linie bei 4.193 Punkten als Unterstützung bestätigt.


    Stundenchart:


    Die Lunte der langen schwarzen Kerze bestätigt die 4.193 als Unterstützung. Ein Hourly-Close unter dieser Marke sollte den DAX an die 4.175/50 bringen. Erste Entspannung und Gegenbewegungsmöglichkeit (Pullback) bei Break der 4.242 an die 4.276 bis max. 4.310.


    Tageschart F-DAX


    Zwei Gaps in Folge. Eine derartige "Panik" war schon sehr lange nicht zu beobachten. Charttechnisch muss von weiter fallenden Kursen ausgegangen werden - allerdings darf noch gerätselt werden, ob die Trader jetzt alle übertreiben und verrückt geworden sind - und morgen der FDAX wieder an der 4.300 eröffnet. Aktuell - wie schon erwähnt, muss jedoch von fallenden Kursen ausgegangen werden - weiteres Verkaufssignal unter 4.197 im FDAX.


    4min F-DAX


    Als enge Range kann man den heutigen Handelsverlauf nicht bezeichnen - ein Ausbruch jedoch unter oder über die bisherigen Tops bzw. Lows sollte weitere Bewegungen erbringen - aktuell sollte ein nochmaliger Test der 4.200,50 erfolgen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 11.00 Uhr - 18.04.05 Der DAX hat innerhalb von drei Handelstagen eine Spanne von 240 Punkten entwickelt, der VDAX steigt damit ordentlich an. Auch wurde das Kursziel bei 4.200 Punkten nun schon dynamisch innerhalb der ersten Handelsstunde erreicht. Die weitere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer