checkAd

    US-Behörde ermittelt  7689  0 Kommentare Tesla-Albtraum: Lenkrad fällt während der Fahrt ab! Was macht die Aktie?

    Hat Tesla ein Qualitätsproblem? Nachdem bei zwei Tesla Model Y in den USA das Lenkrad während der Fahrt abfiel, ermitteln die US-Behörden. Wie steht es um die Tesla-Aktie?

    Es ist der Albtraum eines jeden Autofahrers: Bei voller Fahrt fällt das Lenkrad ab. Genau das soll zwei Tesla-Fahrern in den USA passiert sein. Die "National Highway Traffic Safety Administration" (NHTS) habe bereits Ermittlungen aufgenommen, berichtet der US-Nachrichtensender Bloomberg.

    Demnach betreffe die NHTS-Untersuchung rund 120.000 Tesla Model Y des Modeljahres 2023. In zwei Fällen soll das Model Y ohne eine Schraube ausgeliefert worden sein, die das Lenkrad an der Lenksäule halte. Als die Tesla-Fahrer Kraft ausübten, sei das Lenkrad dann abgefallen.

    Das Ausmaß und die Häufigkeit des Problems sollen durch die Untersuchung der NHTS geklärt werden.

    Ein Tesla-Fahrer hatte den Fall bereits im Januar auf Twitter öffentlich gemacht. Er schrieb: "Ich fuhr auf der Autobahn und plötzlich fiel das Lenkrad ab." Dazu veröffentlichte er Beweisfotos.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    203,91€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Long
    138,37€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Tesla-Aktie beendete den gestrigen Handelstag an der Nasdaq mit einem Minus von mehr als drei Prozent. Ein Anteilsschein kostete bei Börsenschluss 182 US-Dollar. Im vorbörslichen Handel fiel die Aktie dann um weitere drei Prozent auf rund 176 Dollar (Stand: 09.03.2023, 11:29 Uhr).

    In Deutschland sind bisher keine Fälle von abgefallenen Lenkrädern bekannt geworden. Das Model Y wird in der Gigafactory Berlin/Brandenburg in Grünheide produziert.

    Grundsätzlich sind sich lösende Lenkräder auch kein reines Tesla-Problem. Erst im Februar rief Nissan 1000 E-SUV des Typs Ariya zurück, weil sich die Lenkräder wegen einer losen Schraube lösen könnten. Ford hatte 2018 sogar 1,4 Millionen US-Modelle aus einem ähnlichen Grund zurückgerufen.


    Ist die Zeit der Megatrends vorbei? Diese Aktien zeigen: NEIN. Man muss nur wissen, wo man sie findet. HIER KLICKEN UND MEHR ERFAHREN


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralradaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    US-Behörde ermittelt Tesla-Albtraum: Lenkrad fällt während der Fahrt ab! Was macht die Aktie? Hat Tesla ein Qualitätsproblem? Nachdem bei zwei Tesla Model Y in den USA das Lenkrad während der Fahrt abfiel, ermitteln die US-Behörden. Wie steht es um die Tesla-Aktie?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer