checkAd

    Kryptowährungen im Crash-Modus  15717  0 Kommentare Bitcoin: Herber Rückschlag für Krypto-Bullen!

    Der Crash am Kryptomarkt geht weiter! Der Bitcoin ist zeitweise unter die Marke von 20.000 US-Dollar gefallen. Die Pleite der Kryptobank Silvergate und Zinssorgen belasten. Wie schlimm wird es diesmal?

    Der Bitcoin ist heute unter die psychologisch wichtige Marke von 20.000 US-Dollar gefallen. Zeitweise kostete ein Bitcoin nur noch 19.933 US-Dollar - das ist der tiefste Stand seit Mitte Januar. Die Pleite der Kryptobank Silvergate Capital sowie die Aussicht auf weiter steigende Zinsen in den USA belasten den Kurs.

    Krypto-Analyst Timo Emden von Emden Research erklärte in einer Analyse auf seiner Webseite: "Die Unsicherheit über die zukünftige US-Geldpolitik hat Bitcoin-Investoren dies- und jenseits des Atlantiks weiter verunsichert. Gleichzeitig schweben die jüngsten Sorgen um die Kryptobank Silvergate weiterhin wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der Anleger."

    Innerhalb von 24 Stunden hat der Bitcoin fast acht Prozent an Wert verloren. Aktuell kostet eine Einheit der nach Marktwert größten Kryptowährung der Welt laut CoinMarketCap.com 19.975 US-Dollar (Stand: 10.03.2023, 09:00 Uhr).

    Auch andere Kryptowährungen mussten deutliche Verluste hinnehmen. Ethereum, die zweitgrößte Digitalwährung nach Marktwert, liegt derzeit mehr als acht Prozent im Minus. Die Marktkapitalisierung aller 22.840 Kryptowährungen weltweit ist auf rund 930 Milliarden US-Dollar gesunken. Zum Vergleich: Auf dem Höhepunkt des letzten Bitcoin-Booms im November 2021 waren es fast drei Billionen US-Dollar gewesen.


    Ist die Zeit der Megatrends vorbei? Diese Aktien zeigen: NEIN. Man muss nur wissen, wo man sie findet. HIER KLICKEN UND MEHR ERFAHREN


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Kryptowährungen im Crash-Modus Bitcoin: Herber Rückschlag für Krypto-Bullen! Der Crash am Kryptomarkt geht weiter! Der Bitcoin ist zeitweise unter die Marke von 20.000 US-Dollar gefallen. Die Pleite der Kryptobank Silvergate und Zinssorgen belasten. Wie schlimm wird es diesmal?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer