checkAd

     289  0 Kommentare Zulieferer Schaeffler will russisches Werk verkaufen

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der fränkische Industrie- und Autozulieferer Schaeffler will ein russisches Werk an eine Holding seines österreichischen Aufsichtsratsmitgliedes Siegfried Wolf verkaufen. Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Freitag entsprechende Informationen des "Spiegel". Die Zustimmung des Präsidialamtes in Moskau zu der Transaktion steht noch aus.

    Es handele sich um ein kleines Schaeffler-Werk mit 150 Mitarbeitern. Der Kaufpreis wird im Schaeffler-Geschäftsbericht mit zehn Millionen Euro angegeben. Schaeffler wolle den Beschäftigten, die jahrelang für das Unternehmen tätig gewesen seien, eine Zukunft geben, hieß es.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Schaeffler!
    Long
    5,99€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 13,59
    Hebel
    Short
    6,96€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach Informationen des "Spiegel" soll mit Kupplungsteilen aus dem Werk auf die GAZ-Group beliefert werden. Diese wiederum stelle auch den Transporter Gaz Sadko her - den die russische Armee für den Transport von Truppenteilen und schwerem Gerät nutzt. Die GAZ-Group stehe unter Sanktionen, Schaeffler habe die Belieferung eingestellt.

    Der mögliche Investor Wolf hatte dem "Spiegel" auf dessen Anfrage hin mitgeteilt, die Transaktion sei umfassend geprüft worden. Man sei zu dem Ergebnis gekommen, dass sie "im Einklang mit geltendem US- und EU-Sanktionsrecht" stehe./dm/DP/jha

    Schaeffler

    +0,71 %
    +16,11 %
    -1,69 %
    +2,23 %
    +6,65 %
    -16,58 %
    -15,01 %
    -52,48 %
    -51,18 %
    ISIN:DE000SHA0159WKN:SHA015

    Die Schaeffler Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,73 % und einem Kurs von 6,805EUR auf Tradegate (10. März 2023, 11:06 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zulieferer Schaeffler will russisches Werk verkaufen Der fränkische Industrie- und Autozulieferer Schaeffler will ein russisches Werk an eine Holding seines österreichischen Aufsichtsratsmitgliedes Siegfried Wolf verkaufen. Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Freitag entsprechende Informationen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer