checkAd

    René Wolfram  7133  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold: Riesige Rallye, wenn das passiert!

    Warum die 2000-Dollar-Marke so wichtig für den weiteren Verlauf ist

    Der jüngste Rücksetzer des Goldpreises verlief deutlich kürzer, als die vorherigen. Das Momentum scheint zumindest Stand jetzt immer mehr zur Oberseite zu drehen. Wie wir in der letzten Analyse bereits herausgearbeitet hatten, lauten am Optionsmarkt viele Wetten auf ein Verweilen des Goldpreises <1950 und <2000 US-Dollar. WENN diese Marken jedoch durchstoßen werden, geraten all jene in Schieflage, die eine Wette dagegen laufen haben. Das wiederum löst dann in aller Regel eine Kettenreaktion aus, die sich in einer scharfen Rallye bis 2500 US-Dollar und später bis 3000 Dollar auswirken kann. 

    Im Commitment of Traders Report (CoT) sehen wir nach wie vor, dass die Produzenten so gering im Short Open Intrerest vertreten sind, wie nie zuvor. Auf Deutsch: Sie verkaufen entgegen ihres eigentlichen Marktverhaltens ganz wenige Kontrakte. Das löst zwar selbst noch keine Rallye aus, schafft aber die Basis für einen enormen Anstieg, sobald nur minimal Nachfrage reinkommt. 

     

    Rückblick: Forecast 2022

     

    Wie kommt die Prognose zustande?

    Prognosen muten berechtigterweise schnell wie Hokuspokus an. Zuviel Unsinn wird in dem Kontext verfasst, weil es Aufmerksamkeit erzeugt. Das ist hier jedoch anders. Larry Williams war die Inspiration für derartige Forecast-Modelle. Er selbst arbeitet bis heute zwecks grober Orientierung mit seinen eigenen Forecasts und bezieht diese immer wieder in sein Trading ein. 

    Bei der Konstruktion eines Forecasts geht es grundsätzlich darum, die fundamentalen Haupt-Einflussfaktoren zu kennen und zu berücksichtigen. Das können Zinsen sein, zur Produktion notwendige (andere) Rohstoffe oder auch Wirtschaftsdaten (z.B. Inflation). Forecasts stehen also auf einer fundamentalen Basis. In der Praxis gibt es immer Ursache/Wirkungs-Verzögerungen. Und genau die macht sich der Forecast zu nutzen. 

    Wie erfolgreich die bisherigen Prognosen unseres Gold-Forecast waren lässt sich seit 2012 durch unsere Youtube-Videos dazu nachvollziehen. Gerne kannst Du Dir dort ein Bild der Historie unserer Forecasts verschaffen. 

    7-minütiges Video zeigt die Gold-Prognose bis April 2025   

    In diesem Video zeige ich Dir die Entwicklung von Gold im Zusammenhang mit Rezessionen: https://youtu.be/cDGtANKPFYw

    Kein Trading-Video mehr verpassen! Jetzt Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/realmoneytrader

     

    Hinweis: Hier finden Sie saisonale Charts aus unserem Research, die auf Gleichförmigkeit beruhen und nicht durch die übliche, kumulierte Darstellung verzerrt sind: https://www.realmoneytrader.com/saisonale-charts/

    Umgesetzt werden kann diese, wie auch die anderen Trading-Chancenim Gold z.B. mit folgendem Produkt von Morgan Stanley:

    • Produkt: Gold Call
    • Laufzeit: 16.06.2023
    • WKN: MA988B
    • Einstieg: market
    • Hebel: 11
    • Ziel: 35 Euro

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    René Wolfram Gold: Riesige Rallye, wenn das passiert! Seit nunmehr 3 Jahren bewegt sich Gold im wesentlichen in der Bandbreite von 1700 bis 2000 US-Dollar. Je länger eine solche Seitwärtsphase andauert, desto wahrscheinlicher wird ein Trend. Warum und wann eine riesen Rallye starten dürfte thematisieren wir heute...